11.08.2013, 18:32
Jetzt einfach die Gewindestange entspannen. Dauert ein paar Minuten, weil im Motorraum mit einem 24er Schlüssel nur 1/2 Umdrehung möglich ist, aber irgendwann ist es soweit. Eine Federsicherung ist auch nicht erforderlich, da die Gewindestange das ja mt übernimmt.
Irgendwann wackelt die Feder dann frei in der Halterung, jetzt einfach Gewindestange raus, den Querlenker mit dem Fuss etwas nach unten drücken und die Feder ganz entspannt (nicht nur die Feder - ich auch ) rausnehmen.
Edit sagt, dass das Auto hier scheinbar auf einem Wagenheber steht. Ja, aber direkt dahinter ist auch noch ein Unterstellbock. War mir mit dem Wagenheber lieber, da der Unterstellbock zwar direkt dahinter, aber damit doch relativ weit hinten steht - da wird sie auf der Hinterachse ziemlich leicht... Nicht dass ich aus Versehen das Wippen anfange, wenn ich mich in den Motorraum hänge
Irgendwann wackelt die Feder dann frei in der Halterung, jetzt einfach Gewindestange raus, den Querlenker mit dem Fuss etwas nach unten drücken und die Feder ganz entspannt (nicht nur die Feder - ich auch ) rausnehmen.
Edit sagt, dass das Auto hier scheinbar auf einem Wagenheber steht. Ja, aber direkt dahinter ist auch noch ein Unterstellbock. War mir mit dem Wagenheber lieber, da der Unterstellbock zwar direkt dahinter, aber damit doch relativ weit hinten steht - da wird sie auf der Hinterachse ziemlich leicht... Nicht dass ich aus Versehen das Wippen anfange, wenn ich mich in den Motorraum hänge
Viele Grüße, Martin
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