15.08.2013, 22:38
Hallo,
danke zunächst für die gute Beschreibung mit den Bildern,
ich hatte das ganze Fahrwerk vorne und hinten auseinander gehabt. Ist aber schon ein paar Jahre her. Die Servopumpe musste ich aber nicht ausbauen. Ich finde Deine Idee mit der Gewindestange von der Oberseite sehr originell. Darauf bin ich nicht gekommen. War auch komplett alleine dabei. Zur Kompression der Feder habe ich so einen Federspanner gekauft, der nach Demontage der Stoßdämpfer von der Innenseite eingesetzt wird, zusätzlich gegen seitliches "Wegflitschen" der Feder spannte ich noch eine Kette. Zusätzlich hatte ich bei seitlicher Wegnahme der Kette einen Motorradhelm aufgesetzt, ich wollte halt vorsichtig sein, Gottseidank existieren davon keine Fotos.
Die Upper/Lower A-Arms waren bei mir auch total fettig, dreckig, aber eben halt einfarbig schwarz lakciert, ohne so einen hellen Bereich wie bei Deinen. Keine Ahnung, wie das bei Dir zustande kommt, aber ein paar Lösungsansätze wurden ja genannt.
Viel Spaß weiterhin an der Vorderachse, so richtig herausfordernd wird es dann, wenn man hinten neue Lager etc. einsetzt.
Beste Grüße
Peter
danke zunächst für die gute Beschreibung mit den Bildern,
ich hatte das ganze Fahrwerk vorne und hinten auseinander gehabt. Ist aber schon ein paar Jahre her. Die Servopumpe musste ich aber nicht ausbauen. Ich finde Deine Idee mit der Gewindestange von der Oberseite sehr originell. Darauf bin ich nicht gekommen. War auch komplett alleine dabei. Zur Kompression der Feder habe ich so einen Federspanner gekauft, der nach Demontage der Stoßdämpfer von der Innenseite eingesetzt wird, zusätzlich gegen seitliches "Wegflitschen" der Feder spannte ich noch eine Kette. Zusätzlich hatte ich bei seitlicher Wegnahme der Kette einen Motorradhelm aufgesetzt, ich wollte halt vorsichtig sein, Gottseidank existieren davon keine Fotos.
Die Upper/Lower A-Arms waren bei mir auch total fettig, dreckig, aber eben halt einfarbig schwarz lakciert, ohne so einen hellen Bereich wie bei Deinen. Keine Ahnung, wie das bei Dir zustande kommt, aber ein paar Lösungsansätze wurden ja genannt.
Viel Spaß weiterhin an der Vorderachse, so richtig herausfordernd wird es dann, wenn man hinten neue Lager etc. einsetzt.
Beste Grüße
Peter
Peter 01