15.08.2013, 23:58
Thx für die Rückmeldungen
Wenn die Trailing Arms mal neu müssen, dann baue ich die auch nur aus und bringe sie zum Profi. Die Buchsen vorne hat die Werkstatt (mit Erfahrung) gewechselt. Wie oben schon steht - ich muss nicht alles selber machen, und für manche Dinge (wie eine Presse) fehlt mir dann auch der Platz...
Frage noch zum Wiedereinbau: Hier lese ich, dass die Bremssattelschrauben nur mit 95 Nm festgezogen werden - ich gehe davon aus, daß das zutreffend ist? Mir kommt das sehr wenig vor -
Peugeot schreibt beim 206 Dreitürer 180 Nm, und der wiegt 500 Kilo weniger... Und hat jemand die Anzugsmomente für die restlichen Schrauben der A-Arms (Buchsenschrauben oben und unten sowie die 3 Halteschrauben unten und die 2 oben) greifbar?
Danke im Voraus!
@Vette1981er: Ja, ist eine Frickelarbeit und stellenweise ein Mordsdreck Vor 25 Jahren hab ich in VW Polos Motoren und Fahrwerke gewechselt, das ist jetzt quasi der "zweite Frühling"
@Peter: Das mit dem Innenfederspanner hatte ich mir auch überlegt - die, die ich habe, passen aber nicht beide gleichzeitig rein und neue kaufen wäre im Vergleich zu Stange, Scheiben und Muttern schon deutlich exklusiver... Und da ich auch alleine war -> ganz gemütlich runterschrauben, die M16-Stange hätte notfalls nicht nur die Feder, sondern das ganze Auto gehalten - 8.8 in M16 hat eine Bruchlast von über 12 Tonnen und ein empfohlenes Anzugsmoment von 230 Nm - da geht die Feder vmtl. auf Block
Wenn die Trailing Arms mal neu müssen, dann baue ich die auch nur aus und bringe sie zum Profi. Die Buchsen vorne hat die Werkstatt (mit Erfahrung) gewechselt. Wie oben schon steht - ich muss nicht alles selber machen, und für manche Dinge (wie eine Presse) fehlt mir dann auch der Platz...
Frage noch zum Wiedereinbau: Hier lese ich, dass die Bremssattelschrauben nur mit 95 Nm festgezogen werden - ich gehe davon aus, daß das zutreffend ist? Mir kommt das sehr wenig vor -
Peugeot schreibt beim 206 Dreitürer 180 Nm, und der wiegt 500 Kilo weniger... Und hat jemand die Anzugsmomente für die restlichen Schrauben der A-Arms (Buchsenschrauben oben und unten sowie die 3 Halteschrauben unten und die 2 oben) greifbar?
Danke im Voraus!
@Vette1981er: Ja, ist eine Frickelarbeit und stellenweise ein Mordsdreck Vor 25 Jahren hab ich in VW Polos Motoren und Fahrwerke gewechselt, das ist jetzt quasi der "zweite Frühling"
@Peter: Das mit dem Innenfederspanner hatte ich mir auch überlegt - die, die ich habe, passen aber nicht beide gleichzeitig rein und neue kaufen wäre im Vergleich zu Stange, Scheiben und Muttern schon deutlich exklusiver... Und da ich auch alleine war -> ganz gemütlich runterschrauben, die M16-Stange hätte notfalls nicht nur die Feder, sondern das ganze Auto gehalten - 8.8 in M16 hat eine Bruchlast von über 12 Tonnen und ein empfohlenes Anzugsmoment von 230 Nm - da geht die Feder vmtl. auf Block
Viele Grüße, Martin
18436572
18436572