1982 Crossfire Motor Tuning?
#3
Moin,

lese mal meine Erfahrung zur Crossfire (ich hatte eine 82er Collectors) durch:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=3206&sid=

Wenn Du das ECU und alle anderen Teile von der 82er nutzen willst, dann ist eine CompuCam 2030 oder 2040 als Nockenwelle eine Möglichkeit. Das Aufbohren auf 50 oder 52 mm der Drosselklappen ist dann die weitere Option, mehr Leistung zu bekommen.

Man muss nur bedenken, das die originale Ansaugspinne kaum mehr als 700 cfm Durchlass hat.
Deshalb habe ich eine modifizierte WEIAND-Spinne genommen.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1982 Crossfire Motor Tuning? - von vette78 - 15.08.2013, 21:07
[Kein Betreff] - von fkh - 16.08.2013, 07:41
[Kein Betreff] - von fsahm - 16.08.2013, 08:18
[Kein Betreff] - von ICE-T - 16.08.2013, 08:35
[Kein Betreff] - von vette78 - 16.08.2013, 23:59
[Kein Betreff] - von valen2206 - 09.03.2014, 14:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus, nach 0-2km dann alles ok? earl111 8 544 Gestern, 17:32
Letzter Beitrag: earl111
  82er Crossfire einfach ausgegangen HGW 11 1.629 04.08.2025, 18:56
Letzter Beitrag: HGW
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 51 11.035 01.08.2025, 09:05
Letzter Beitrag: perlen
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 5.582 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 717 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner