19.08.2013, 01:32
Hi,
Glückwunsch zum Neuerwerb. Schöne Farbkombi.
In Deiner Mittelkonsole hast Du ein Lämpchen für "low coolant". Falls dieses nicht defekt ist und auch nicht leuchtet, ist alles im grünen Bereich.
Zum Wechseln der Kühlflüssigkeit den Schraubverschluss rechts unten am Kühler öffnen, beim Auffüllen den Motor laufen lassen, und wenn´s dann aus dem Kühler läuft, den Deckel aufschrauben. Das Ausgleichsgefäß rechts vor dem Radkasten füllen, das war´s. Entlüften ist nicht notwendig. Nach den ersten Fahrten den Kühlmittelstand im Ausgleichsgefäß kontrollieren und gegebenenfalls Flüssigkeit auffüllen.
5W30 ist zu dünn.
Kein Synthetiköl einfüllen! Mit LiquiMoly Touring High Tech 15W40, z.B., fährst Du gut. Ist bezahlbar und erfüllt alle Spezifikationen die Dein Motor braucht.
Gruß
Reiner
Glückwunsch zum Neuerwerb. Schöne Farbkombi.
In Deiner Mittelkonsole hast Du ein Lämpchen für "low coolant". Falls dieses nicht defekt ist und auch nicht leuchtet, ist alles im grünen Bereich.
Zum Wechseln der Kühlflüssigkeit den Schraubverschluss rechts unten am Kühler öffnen, beim Auffüllen den Motor laufen lassen, und wenn´s dann aus dem Kühler läuft, den Deckel aufschrauben. Das Ausgleichsgefäß rechts vor dem Radkasten füllen, das war´s. Entlüften ist nicht notwendig. Nach den ersten Fahrten den Kühlmittelstand im Ausgleichsgefäß kontrollieren und gegebenenfalls Flüssigkeit auffüllen.
5W30 ist zu dünn.
Kein Synthetiköl einfüllen! Mit LiquiMoly Touring High Tech 15W40, z.B., fährst Du gut. Ist bezahlbar und erfüllt alle Spezifikationen die Dein Motor braucht.
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
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