19.08.2013, 10:32
Ja, Bremsflüssigkeit wird gerne vergessen. DOT 3 solltest Du Dir dafür besorgen.
Beim Automatiköl des Cabrios ist ein erhöhter Aufwand wegen der X-Traverse notwendig. Diese untergeschraubten Streben müssen erst einmal alle abgebaut werden. Wenn die dann schon einmal weg sind, solltest Du gleich den Benzinfilter wechseln, da dieser sonst auch nicht richtig zu erreichen ist.
Beim Automatikölwechsel pingelig auf Sauberkeit achten, denn jeder Fussel kann ein Ventil klemmen lassen.
Beim Motoröl nehme ich für unsere C4 durchaus vollsynthetisches Öl, allerdings 5W40. Und dieses ist auch nicht dünner als 10W40, wenn es warm ist. Und darauf kommt es doch an.
Auch beim Automatikgetriebe gibt es Empfehlungen zum Dexron II oder III. Ich habe auch hier das neue Dexron VI eingesetzt. Bisher laufen alle unsere AT-Getriebe gut damit.
Teile besorge ich mir auch von den Händlern, die links hier im Forum angegeben sind. Auch die Flüssigkeiten wie DOT 3 bekommst Du da.
Grüße
Ralph
Beim Automatiköl des Cabrios ist ein erhöhter Aufwand wegen der X-Traverse notwendig. Diese untergeschraubten Streben müssen erst einmal alle abgebaut werden. Wenn die dann schon einmal weg sind, solltest Du gleich den Benzinfilter wechseln, da dieser sonst auch nicht richtig zu erreichen ist.
Beim Automatikölwechsel pingelig auf Sauberkeit achten, denn jeder Fussel kann ein Ventil klemmen lassen.
Beim Motoröl nehme ich für unsere C4 durchaus vollsynthetisches Öl, allerdings 5W40. Und dieses ist auch nicht dünner als 10W40, wenn es warm ist. Und darauf kommt es doch an.
Auch beim Automatikgetriebe gibt es Empfehlungen zum Dexron II oder III. Ich habe auch hier das neue Dexron VI eingesetzt. Bisher laufen alle unsere AT-Getriebe gut damit.
Teile besorge ich mir auch von den Händlern, die links hier im Forum angegeben sind. Auch die Flüssigkeiten wie DOT 3 bekommst Du da.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.