19.08.2013, 15:25
Hi Pauli,
den Kupplungsschalter zu prüfen ist sicherlich nicht verkehrt. Wenn ich meine Vette versuche zu starten ohne die Kupplung durchzutreten, geht erstmal alles aus, allerdings gehen dann gleich alle Lampen wieder an und der Zustand ist dann quasi wie "Zündung an".
Wie alt ist denn eigentlich die Batterie? Wenn es noch die 1. Batterie ist, wäre ein Tausch sicherlich ratsam.
Und hast Du mal vor dem Starten gemessen, wieviel Volt an der Batterie anliegen? Bei 12,3V ist ca. 50% Restkapazität da, bei 11,9V nur noch 10-15%.
Last but not least: wenn die Vette nicht anspringt, hast Du mal versucht, mittels Starthilfekabel Strom von einer anderen Batterie zu geben? Sollte allerdings ein 35mm² Kabel sein......
den Kupplungsschalter zu prüfen ist sicherlich nicht verkehrt. Wenn ich meine Vette versuche zu starten ohne die Kupplung durchzutreten, geht erstmal alles aus, allerdings gehen dann gleich alle Lampen wieder an und der Zustand ist dann quasi wie "Zündung an".
Wie alt ist denn eigentlich die Batterie? Wenn es noch die 1. Batterie ist, wäre ein Tausch sicherlich ratsam.
Und hast Du mal vor dem Starten gemessen, wieviel Volt an der Batterie anliegen? Bei 12,3V ist ca. 50% Restkapazität da, bei 11,9V nur noch 10-15%.
Last but not least: wenn die Vette nicht anspringt, hast Du mal versucht, mittels Starthilfekabel Strom von einer anderen Batterie zu geben? Sollte allerdings ein 35mm² Kabel sein......