27.08.2013, 18:18
Hab gestern eine T-Top- Vette in War bonnet yellow mit Saddle Lether angeboten bekommen.
Ist das eine heute gesuchte Farb-Kombi???
Wäre nicht meine erste Wahl...
Auf den Bildern sieht die Vette ganz gut aus, unten nur etwas Flugrost an den Schrauben...
Die wirklich kritischen Stellen, soweit ich die glaube zu kennen, waren wohl nicht auf den Bildern.
Apropo Bilder einstellen, da bin ich nicht so begabt für! :kreuz:
Auch gehören die mir ja nicht.
Ansonsten möchte ich aber gerne hier die weiteren Einzelheiten zum Angebot rein kopieren und bin für Ratschläge und Tip´s dazu offen, auch scheint ja noch einiges an Schrauberarbeit da auf mich zu zukommen:
Produktionsdatum 23.03.1972
80000mls
SB 5,7liter 200PS
Automatik TH400 (das stabilere)
Aussenfarbe: War bonnet yellow
Innenfarbe: Saddle Lether
höhenverstellbare und herausziehbare Lenksäule
Herausnehmbare Heckscheibe für richtiges Cabriofeeling
Klimaanlage (und die funktioniert sogar)
Instrumente funktionieren ausser der Uhr und dem DZM – komme ich unten noch drauf
Das kompl. Unterdrucksystem funktioniert einwandfrei – egal ob Lampen oder Wischerabdeckung
Retroradio neue Radlager hinten und ein neues Lenkgetriebe hat sie gerade bekommen sowie neues Differenzial- und Getriebeöl Dichtungen egal ob Tür oder Motor und Fahrwerksbuchsen – alles Top
Alles ist Original bis auf die gerade verbaute Flowmaster – Auspuffanlage welche für den typischen V8 Sound sorgt. Die originalen Endtöpfe sind aber auch dabei. Motor- Getriebenummer stimmen überein ebenso wie Farbgebung.
657Stück wurden damals in dieser Farb-Kombi produziert und im Moment ist es die beliebteste Kombi zumindest im Forum.
Bis 2008 hatte die Vette nur 2 Besitzer. Ab 2008 wurde sie dann aufwendig im frameoff Verfahren restauriert ohne sie überzurestaurieren. Dann verliert sich leider für ein paar Jahre die Spur. Als letztes wurde sie dann von einem Deutschen in Florida gefahren, welcher sie dann Ende 2012 zu einem Freund nach Deutschland verschifft hat um sie hier zu veräussern.
Nachdem die Vette die deutsche Zulassung mit dem begehrten H bekommen hatte habe ich sie dann in diesem Jahr gekauft. Anbieten möchte ich sie nur, da mein Kumpel seinen 51er Ford PickUp verkaufen will und ich da ganz heiß drauf bin.
Der Ehrlichkeit halber unter Forumskollegen sind noch folgende Mängel dran:
DZM geht nicht – Ritzel und Welle sowie Instrument sind i.O., das Gegenstück im Verteiler ist abgenutzt. Denke so 200-400 EUR Reparaturkosten
Windschutzscheibe hat einen Kratzer wegen eines ehemals falsch verbauten Wischers...
Bremse hinten müsste eingestellt werden. Dachte das Geräusch manchmal beim anfahren kommt vom Radlager, wurde aber schon alles gemacht.
Vielen Dank schon mal im Voraus für´s drüber schauen und mir die eventllen Fallstricke zu nennen.
Das mit den Geräuschen beim Anfahren macht mir Kopfweh!
Entweder ist da richtig was kaputt, oder der Auspuff zu leise!
Ob´s an der Einstellung der Bremsen liegt...!?
Mfg. meStefan DÜW
...der nicht unbedingt dieses Jahr noch ne Vette in die Garage stellen muß, wenn er sowieso erst im nächsten Frühling damit rumheizen darf!
Ist das eine heute gesuchte Farb-Kombi???
Wäre nicht meine erste Wahl...
Auf den Bildern sieht die Vette ganz gut aus, unten nur etwas Flugrost an den Schrauben...
Die wirklich kritischen Stellen, soweit ich die glaube zu kennen, waren wohl nicht auf den Bildern.
Apropo Bilder einstellen, da bin ich nicht so begabt für! :kreuz:
Auch gehören die mir ja nicht.
Ansonsten möchte ich aber gerne hier die weiteren Einzelheiten zum Angebot rein kopieren und bin für Ratschläge und Tip´s dazu offen, auch scheint ja noch einiges an Schrauberarbeit da auf mich zu zukommen:
Produktionsdatum 23.03.1972
80000mls
SB 5,7liter 200PS
Automatik TH400 (das stabilere)
Aussenfarbe: War bonnet yellow
Innenfarbe: Saddle Lether
höhenverstellbare und herausziehbare Lenksäule
Herausnehmbare Heckscheibe für richtiges Cabriofeeling
Klimaanlage (und die funktioniert sogar)
Instrumente funktionieren ausser der Uhr und dem DZM – komme ich unten noch drauf
Das kompl. Unterdrucksystem funktioniert einwandfrei – egal ob Lampen oder Wischerabdeckung
Retroradio neue Radlager hinten und ein neues Lenkgetriebe hat sie gerade bekommen sowie neues Differenzial- und Getriebeöl Dichtungen egal ob Tür oder Motor und Fahrwerksbuchsen – alles Top
Alles ist Original bis auf die gerade verbaute Flowmaster – Auspuffanlage welche für den typischen V8 Sound sorgt. Die originalen Endtöpfe sind aber auch dabei. Motor- Getriebenummer stimmen überein ebenso wie Farbgebung.
657Stück wurden damals in dieser Farb-Kombi produziert und im Moment ist es die beliebteste Kombi zumindest im Forum.
Bis 2008 hatte die Vette nur 2 Besitzer. Ab 2008 wurde sie dann aufwendig im frameoff Verfahren restauriert ohne sie überzurestaurieren. Dann verliert sich leider für ein paar Jahre die Spur. Als letztes wurde sie dann von einem Deutschen in Florida gefahren, welcher sie dann Ende 2012 zu einem Freund nach Deutschland verschifft hat um sie hier zu veräussern.
Nachdem die Vette die deutsche Zulassung mit dem begehrten H bekommen hatte habe ich sie dann in diesem Jahr gekauft. Anbieten möchte ich sie nur, da mein Kumpel seinen 51er Ford PickUp verkaufen will und ich da ganz heiß drauf bin.
Der Ehrlichkeit halber unter Forumskollegen sind noch folgende Mängel dran:
DZM geht nicht – Ritzel und Welle sowie Instrument sind i.O., das Gegenstück im Verteiler ist abgenutzt. Denke so 200-400 EUR Reparaturkosten
Windschutzscheibe hat einen Kratzer wegen eines ehemals falsch verbauten Wischers...
Bremse hinten müsste eingestellt werden. Dachte das Geräusch manchmal beim anfahren kommt vom Radlager, wurde aber schon alles gemacht.
Vielen Dank schon mal im Voraus für´s drüber schauen und mir die eventllen Fallstricke zu nennen.
Das mit den Geräuschen beim Anfahren macht mir Kopfweh!
Entweder ist da richtig was kaputt, oder der Auspuff zu leise!
Ob´s an der Einstellung der Bremsen liegt...!?
Mfg. meStefan DÜW
...der nicht unbedingt dieses Jahr noch ne Vette in die Garage stellen muß, wenn er sowieso erst im nächsten Frühling damit rumheizen darf!
Mfg. meStefan