28.08.2013, 13:33
Also gestern hat sich leider bewahrheitet, was MarK angenommen hat: Die dickere Dichtung vorne ist definitiv richtiger als die Dünne, die ich jetzt gerade drin habe. Was eine Sauerei!!!
Nun frage ich mich latürnich, wenn ich vorher die dicke Dichtung drin hatte, was ist das schief gelaufen - ich habe schon mehrfach Ölwannen gewechselt und sowas vorher noch nie erlebt. Schließt natürlich nicht 100% aus, das ich was falsch gemacht habe... aber ich kann mir das schwer vorstellen.
Ich werde also wieder auf die dicke Dichtung zurückwechseln. Und vorher die Wanne vermessen, da ich im Ami-Forum Sollmaße von Ölwannenoberkante zu "Talgrund" vorne gefunden habe. Dort meinte jemand auch, daß es früher nicht nur dicke und dünne, sondern auch mittlere vordere Dichtungen gegeben hat.
Der Hammer ist (mal wieder), daß weder Moroso noch SummitRacing Angaben machen kann, welche Dichtung es sein sollte.
Jetzt überlege ich, ob ich wieder eine 4-teilige Dichtung nehmen soll oder mal so eine einteilige versuchen soll (mit vorne dick). Weiß jemand, ob man für die einteiligen Gummidichtungen längere Schrauben benötigt?
Ich freue mich schon auf den nächsten Durchgang... ich könnte echt kxxx..en!!!
Der Hammer ist ja: Ich hatte vorher so eine verchromte China-Wanne drauf, die halt schon verbeult war. Da ich Chrom und speziell verbeultes Chrom nicht so toll finde, dachte ich: Kauf was vernünftiges von einem "Markenhersteller" von Moroso, Orange, pulverbeschichtet und alles wird gut... tja, das hat man jetzt davon. Obendrein ist der Flansch dieses "Qualitätsproduktes" so eng gebogen, daß die MOROSO-Ölwannenschrauben an manchen Stellen zu groß sind und beim Festziehen dann den Lack auf der sichtbaren Seite wegkratzen... DAS ist halt Qualität!!! Ich sag Euch, die waren nie und nimmer auf dem Mond!!!!
Mit öligen Grüßen
Thomas
Nun frage ich mich latürnich, wenn ich vorher die dicke Dichtung drin hatte, was ist das schief gelaufen - ich habe schon mehrfach Ölwannen gewechselt und sowas vorher noch nie erlebt. Schließt natürlich nicht 100% aus, das ich was falsch gemacht habe... aber ich kann mir das schwer vorstellen.
Ich werde also wieder auf die dicke Dichtung zurückwechseln. Und vorher die Wanne vermessen, da ich im Ami-Forum Sollmaße von Ölwannenoberkante zu "Talgrund" vorne gefunden habe. Dort meinte jemand auch, daß es früher nicht nur dicke und dünne, sondern auch mittlere vordere Dichtungen gegeben hat.
Der Hammer ist (mal wieder), daß weder Moroso noch SummitRacing Angaben machen kann, welche Dichtung es sein sollte.
Jetzt überlege ich, ob ich wieder eine 4-teilige Dichtung nehmen soll oder mal so eine einteilige versuchen soll (mit vorne dick). Weiß jemand, ob man für die einteiligen Gummidichtungen längere Schrauben benötigt?
Ich freue mich schon auf den nächsten Durchgang... ich könnte echt kxxx..en!!!
Der Hammer ist ja: Ich hatte vorher so eine verchromte China-Wanne drauf, die halt schon verbeult war. Da ich Chrom und speziell verbeultes Chrom nicht so toll finde, dachte ich: Kauf was vernünftiges von einem "Markenhersteller" von Moroso, Orange, pulverbeschichtet und alles wird gut... tja, das hat man jetzt davon. Obendrein ist der Flansch dieses "Qualitätsproduktes" so eng gebogen, daß die MOROSO-Ölwannenschrauben an manchen Stellen zu groß sind und beim Festziehen dann den Lack auf der sichtbaren Seite wegkratzen... DAS ist halt Qualität!!! Ich sag Euch, die waren nie und nimmer auf dem Mond!!!!
Mit öligen Grüßen
Thomas