31.08.2013, 11:28
Salu Peter
Erst mal willkommen im Corvette Forum.
Deine Frage beantworte ich nur ungern, weil diese klassischen Corvettes mit Herz und Begeisterung zur Freude der Besitzer und der Zuschauer gefahren werden sollen. Als eiskalte Wertanlage empfinde ich sie als missbraucht, ausser es geht um eine super duper mega rare Version, die wirklich ins Museum gehört. Hier hört es sich aber eher so an, als ob die Corvette in einer Tiefgarage verstauben wird bis der nächste Investor kommt.
Ich bin nicht der C2 Guru hier, deshalb nur eine subjektive Meinung von mir: Neben dem Jahrgang und der Bauform (Coupe oder Convertible) spielt die Motorenversion eine grosse Rolle (abgesehen vom Zustand) Wenn die Split eine Fuel Injection Version ist, dann wird sie mehr wert sein als ein 67er Big Block Convertible mit dem L36 Motor. Evt. anders, wenn die 67er einen L71 (oder gar L88) drin hat und die Split die Armutsversion des Motors und vielleicht sogar noch die ungeliebte Powerglide Automatik. Über einen Zeitraum von 5-10 Jahren betrachtet glaube ich, dass die Split wertbeständiger sein wird. Da werden aber die echten C2ler hier im Forum eher eine fundierte Aussage machen können als ich.
Gruss, Martin
Erst mal willkommen im Corvette Forum.
Deine Frage beantworte ich nur ungern, weil diese klassischen Corvettes mit Herz und Begeisterung zur Freude der Besitzer und der Zuschauer gefahren werden sollen. Als eiskalte Wertanlage empfinde ich sie als missbraucht, ausser es geht um eine super duper mega rare Version, die wirklich ins Museum gehört. Hier hört es sich aber eher so an, als ob die Corvette in einer Tiefgarage verstauben wird bis der nächste Investor kommt.
Ich bin nicht der C2 Guru hier, deshalb nur eine subjektive Meinung von mir: Neben dem Jahrgang und der Bauform (Coupe oder Convertible) spielt die Motorenversion eine grosse Rolle (abgesehen vom Zustand) Wenn die Split eine Fuel Injection Version ist, dann wird sie mehr wert sein als ein 67er Big Block Convertible mit dem L36 Motor. Evt. anders, wenn die 67er einen L71 (oder gar L88) drin hat und die Split die Armutsversion des Motors und vielleicht sogar noch die ungeliebte Powerglide Automatik. Über einen Zeitraum von 5-10 Jahren betrachtet glaube ich, dass die Split wertbeständiger sein wird. Da werden aber die echten C2ler hier im Forum eher eine fundierte Aussage machen können als ich.
Gruss, Martin