04.09.2013, 18:45
Das Original-Unterdruckventil ist nicht weiß sondern metallisch silber. Das Weiße ist ein Filter (hat nur einen Ein und Ausgang).... den würde ich aber auch gleich mit tauschen.
Es kann auch sein, daß irgendwo ein Schlauch sich gelöst hat - die Enden verhärten mit der Zeit und können dann runterrutschen. Einfach mal alle sichtbaren Unterdruck-Schläuche abziehen, 1cm abschneiden und wieder aufstecken.
Ansonsten kann natürlich auch noch eine Komponente versagen: Am beliebtesten sind die Dichtungen der Actuatoren von Scheinwerfern und Wiper-Door. Die kann man relativ einfach wechseln (das ist da, wo die Schubstange aus dem Actuator kommt). Dann werden die Steuerrelais (sitzen für die Scheinwerfer vorne, neben den Actuatoren, bei der Wiperdoor bei Deinem Jahr an der Spritzwand oben) gerne undicht, da sie Staub einsaugen und dadurch die inneren O-Ringe verschleißen.
Nächster Verdächtiger wäre dann noch der Lichtschalter in der Armaturentafel.
Schau mal hier im Forum, da habe ich mal einen Plan eingestellt - Suchwort VAKUUM.
Gruß,
Thomas
Es kann auch sein, daß irgendwo ein Schlauch sich gelöst hat - die Enden verhärten mit der Zeit und können dann runterrutschen. Einfach mal alle sichtbaren Unterdruck-Schläuche abziehen, 1cm abschneiden und wieder aufstecken.
Ansonsten kann natürlich auch noch eine Komponente versagen: Am beliebtesten sind die Dichtungen der Actuatoren von Scheinwerfern und Wiper-Door. Die kann man relativ einfach wechseln (das ist da, wo die Schubstange aus dem Actuator kommt). Dann werden die Steuerrelais (sitzen für die Scheinwerfer vorne, neben den Actuatoren, bei der Wiperdoor bei Deinem Jahr an der Spritzwand oben) gerne undicht, da sie Staub einsaugen und dadurch die inneren O-Ringe verschleißen.
Nächster Verdächtiger wäre dann noch der Lichtschalter in der Armaturentafel.
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Gruß,
Thomas