05.09.2013, 10:44
Ich gehe davon aus, daß Du wiederholte Aussetzer meinst und nicht einen einmaligen Aussetzer beim Beschleunigen (das würde an der Vergasereinstellung liegen, falls Du noch den originalen Rochester-Vergaser drauf hast).
Ansonsten sehe ich als Ursachen:
- Verstopfter Benzinfilter (z.B. durch Morsche Benzinleitungen)
- Benzinpumpe zu schwach oder defekt
- Schwimmerkammer zu niedrig eingestellt
- Morsche Zündkabel / verschlissene Verteilerkappe / verschlissene Zündkerzen
- Vorzündung falsch eingestellt (zu wenig) oder Verteilermechanismus klemmt.
Falschluft seher ich eher nicht... dann hättest Du keinen guten Leerlauf, denn da ist das Vakuum am größten und ein mögliches Leck, würde sich am meisten dort bemerkbar machen.
Rolf Gersch hat mir mal gesagt, daß viele Benzinpumpen, die für unsere Motoren angeboten werden, bei Vollast zu schwach sind - denn da geht schon ganz ordentlich was durch unter Last. Wäre also auch noch eine Möglichkeit.
Gruß,
Thomas
Ansonsten sehe ich als Ursachen:
- Verstopfter Benzinfilter (z.B. durch Morsche Benzinleitungen)
- Benzinpumpe zu schwach oder defekt
- Schwimmerkammer zu niedrig eingestellt
- Morsche Zündkabel / verschlissene Verteilerkappe / verschlissene Zündkerzen
- Vorzündung falsch eingestellt (zu wenig) oder Verteilermechanismus klemmt.
Falschluft seher ich eher nicht... dann hättest Du keinen guten Leerlauf, denn da ist das Vakuum am größten und ein mögliches Leck, würde sich am meisten dort bemerkbar machen.
Rolf Gersch hat mir mal gesagt, daß viele Benzinpumpen, die für unsere Motoren angeboten werden, bei Vollast zu schwach sind - denn da geht schon ganz ordentlich was durch unter Last. Wäre also auch noch eine Möglichkeit.
Gruß,
Thomas