05.09.2013, 14:43
Zitat:Original von KönigP
Erst mal Danke für die schnellen Antworten.
1.) Dann wird es wohl die Pumpe sein. Weil ich ihn ja im Stand ohne Probleme bis 4500 drehen kann. Denke bei Zündungsproblem müsste es sich auch im Stand bemerkbar machen.
2.) Die Zündkerzen sind neu, daher schliesse ich diese auch mal aus...
3.)Aber was mir in diesem Zug einfällt, mir ist aufgefallen, das bei meiner Zündspule von der Fahrerseite aus gesehen ein Zündkabel von den hinteren 4 in die vordere Motorhälfte geht und in der vorderen nach hinten geht. Da hat doch einer was vertauscht, oder??? Hoffe ihr versteht was ich meine... ich finds klar beschrieben..
Zu 1.): Ansprache nicht verstanden. Die Motorlast (=Drosselklappe offen ) erhöht den Zündspannungsbedarf und nicht die Drehzahl !
Zu 2.): Nachrüstzündkerzen werden bisweilen in verschiedenen Motoren verbaut. Der werksseitig eingestellte Elektrodenabstand ist nur ein Defaultwert und richtet sich in der Regel nach dem meistverkauften Anwendungsfall. Daher unterscheiden Kerzenhersteller auch zwischen OEM Kerzen, die direkt ans Band geliefert werden und bei denen der Elektrodenabstand natürlich auch stimmen muss, und Nachrüstkerzen. Daher muss bei neuen Kerzen der Elektrodenabstand nicht automatisch korrekt sein. Hast du ihn kontrolliert ?
Zu. 3):Wo welche Zündkabel hinlaufen hängt ausschließlich an der Zündfolge und der Drehrichtung des Verteilers.
Wenn du das nicht gemeint haben solltest, habe ich einfach deine Beschreibung nicht verstanden.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !