05.09.2013, 18:03
Hallo zusammen,
ich hab eine wenig ärger mit meiner C6, welche ich am 05.08.2013 gekauft habe.
Wie ich hier ja schon gelesen habe, gab es damals eine Rückrufaktion, bezüglich der Dachablösung.
Am Samstag war es dann soweit, auch bei mir ist das Dach abgeflogen, bei voller fahrt, zum Glück ohne jemanden hinter mir zuhaben. Kurz zuvor war ich noch bei einem US-Car-Händler um zu erfragen, ob er mir sagen kann, ob mein Wagen an der Rückrufaktion teilgenommen hat, worauf er mich auf GM direkt verwies, irgendwie logisch.
Nu ja glück im Unglück, es wurde niemand verletzt, das Dach is halt am Arsch und man muss was machen.
Nach 3 Tagen, endlich mal den Händler erreicht, Urlaubszeit bla bla
Dann sagt der so, na wenn das ein Fehler von GM is und so, dann muss ich mich an die wenden, da kann er als Gebrauchtwagenhändler nichts dafür...
Ich bin jetzt knapp 1000 km gefahren, das is nicht mal 4 Wochen her und mir fliegt das Dach ab, äh hallo? Ich müsste mich selbst um alles kümmern und könnt mich auch schlau machen das er keinerlei Gewährleistung zu tragen hat. Es handelt sich hier übrigens um die http://www.schaltkulisse.de bei München.
Aber geht noch weiter, ich hab jetzt mal nach GM-Nummer gesucht ect, werd aber nicht wirklich fündig.
Die Sache ist auch die, der Wagen ist ein reimport aus Griechenland, wurde aber ursprunglich an München geliefert. Der Vorbesitzer war regelmäßig, auch im Zeitraum der Rückrufaktion, beim Corvette/Cadillac/Chevrolet Händler. Hätten die da nicht was machen müssen???? Bzw gewusst haben müssen die es ja...
Jetzt meine Frage, wie oder was soll ich vorgehen, jemand Tipps oder Nummer wo ich Hilfe bekommen kann?
Hab mich jetzt vorerst mal an einen Chevrolet Händler in meiner Nähe gewand.
ich hab eine wenig ärger mit meiner C6, welche ich am 05.08.2013 gekauft habe.
Wie ich hier ja schon gelesen habe, gab es damals eine Rückrufaktion, bezüglich der Dachablösung.
Am Samstag war es dann soweit, auch bei mir ist das Dach abgeflogen, bei voller fahrt, zum Glück ohne jemanden hinter mir zuhaben. Kurz zuvor war ich noch bei einem US-Car-Händler um zu erfragen, ob er mir sagen kann, ob mein Wagen an der Rückrufaktion teilgenommen hat, worauf er mich auf GM direkt verwies, irgendwie logisch.
Nu ja glück im Unglück, es wurde niemand verletzt, das Dach is halt am Arsch und man muss was machen.
Nach 3 Tagen, endlich mal den Händler erreicht, Urlaubszeit bla bla
Dann sagt der so, na wenn das ein Fehler von GM is und so, dann muss ich mich an die wenden, da kann er als Gebrauchtwagenhändler nichts dafür...
Ich bin jetzt knapp 1000 km gefahren, das is nicht mal 4 Wochen her und mir fliegt das Dach ab, äh hallo? Ich müsste mich selbst um alles kümmern und könnt mich auch schlau machen das er keinerlei Gewährleistung zu tragen hat. Es handelt sich hier übrigens um die http://www.schaltkulisse.de bei München.
Aber geht noch weiter, ich hab jetzt mal nach GM-Nummer gesucht ect, werd aber nicht wirklich fündig.
Die Sache ist auch die, der Wagen ist ein reimport aus Griechenland, wurde aber ursprunglich an München geliefert. Der Vorbesitzer war regelmäßig, auch im Zeitraum der Rückrufaktion, beim Corvette/Cadillac/Chevrolet Händler. Hätten die da nicht was machen müssen???? Bzw gewusst haben müssen die es ja...
Jetzt meine Frage, wie oder was soll ich vorgehen, jemand Tipps oder Nummer wo ich Hilfe bekommen kann?
Hab mich jetzt vorerst mal an einen Chevrolet Händler in meiner Nähe gewand.
Gruß und knitterfreie Fahrt--->Rob