07.09.2013, 16:13
Zitat:Original von Drank
Hallo Peter,
willkommen im Forum. Vorsicht mit den Autos, wenn es die in M sind !!!!
Die Split Window hat vermutlich einen Frontschaden gehabt. Die Bonding strips der vorderen Kotflügel habe ich seinerzeit nicht kontrolliert aber schau Dir genau die Passform und Spaltmaße der Haube, die Unebenheiten davor und die Passform der Scheinwerferbereiche an! Wenn Du so ein Auto erwerben willst, nehme unbedingt erfahrene Personen mit - die sich mit Corvettes auskennen oder lese Dich in die Fachliteratur ein.
1. Höchste Wertentwicklung: 63 Split Window oder 67 Big blocks 427 Tri Power (die 390 PS Version ist der bessere Motor in Punkto Zuverlässigkeit), immer matching numbers und im Übrigen diese Autos müssen gefahren werden, um Standschäden zu vermeiden. (Viele angebliche Matching Numbers werden gefaked, da sie mehr Geld bringen!!)
2. aus eigener Erfahrung - auch ein top restauriertes originales Fahrzeug erzeugt Folgekosten und minimmiert eventuel den Profit beim Folgeverkauf.
3. Nie mehr bezahlen als der Marktwert im 1-3 Jahre Zyklus oder Outlook gemäß Fachliteratur:
Konkret:
1963 Corvette Split Window . Numbers Match, zur vollen Originalität restauriert oder Survivor 100000 US $
1967 427 Big Block 435 BHP Tri Power mit allen Optionen bis zu 150.000 US
Beide nur unter Nachweis einer quasi lückenlosen Historie und Authentizität.
Gruß
Drank
Hallo Drank,
Hattest du dir damlas auch das schwarze cabrio aus M angesehen? Ansonsten wer aus dem forum wohnt in M und weiß genaueres?
Gruß Peter