14.05.2004, 01:46
Mir geht es ganz anders. Ich habe kein Vette-Traditionsbewusstsein. Die C6 hat ein hervorragendes Leistungsgewicht (etwas besser als Porsche Turbo) und sieht wie ein moderner Sportwagen aus. Im Großen und Ganzen einfach klasse. Endlich ein neuer Wagen, wenn denn die Daten stimmen, der nicht an Übergewicht leidet. Xenon ist mir zudem lieber als Klappscheinwerfer und das hochwertigere Interieur ist mir mehr wert als Motorensound. Eine Edelstahlanlage wäre mir aber dennoch lieber, da haltbarer.
Meine Kritikpunkte wären andere:
Der Handschalter ist effektiv ein 5-Gang-, die Automatik ein 4-Gang-Getriebe. Das halte ich für 2004/2005 für vorsintflutlich. Da verpufft zu viel von dem tollen Motor.
Die C6 enthält unnötige potentielle Fehlerquellen. Wie oft werden wir uns aus dem Auto pullen, wenn die elektronischen Helferlein die Türen nicht öffnen? Ist es nicht die Fernbedienung, die bei den Euro-C5 einfach nicht funktionieren will?
Das Heck der C5 ist meiner Meinung nach eleganter. Die C6 wirkt hinten etwas plump und klobig. Die Front gefällt mir hervorragend (und ein Kennzeichen wird schon irgendwo Platz finden).
Entweder Navigation oder CD-Wechsler? GM scheint das Prospekt am 1. April gedruckt zu haben.
In der Zusammenfassung aber ein wunderschönes Auto, das zu fahren ich gar nicht erwarten kann. Sollten die Preise auf dem Niveau des Vorgängers verbleiben, gehört die Vette zu den wenigen Sportwagen, bei denen man noch etwas für sein Geld bekommt. Ein Porsche Carrera kommt gut ausgestattet auf das doppelte des Preises. Einfach lächerlich.
Die Felgen finde ich o.k. Sie passen zur Vette. Ich käme nie auf die Idee, andere zu kaufen. Ihr Fahrwerk kann bestimmt mehr als ich, und, jetzt duck ich mich bei all den V8-Sound-Fans hier, wenn sie, wie berichtet, leiser ist, als die C5, soll mir das sehr recht sein.
Kurzum, wenn einen Sportwagen, dann die C6. Original und alltagstauglich wie sie ist. Kein anderer Auspuff, keine anderen Felgen, nicht tiefer, nicht breiter, ganz ohne Flügel aber auf alle Fälle mit CD-Wechsler.
Cu Peter
Meine Kritikpunkte wären andere:
Der Handschalter ist effektiv ein 5-Gang-, die Automatik ein 4-Gang-Getriebe. Das halte ich für 2004/2005 für vorsintflutlich. Da verpufft zu viel von dem tollen Motor.
Die C6 enthält unnötige potentielle Fehlerquellen. Wie oft werden wir uns aus dem Auto pullen, wenn die elektronischen Helferlein die Türen nicht öffnen? Ist es nicht die Fernbedienung, die bei den Euro-C5 einfach nicht funktionieren will?
Das Heck der C5 ist meiner Meinung nach eleganter. Die C6 wirkt hinten etwas plump und klobig. Die Front gefällt mir hervorragend (und ein Kennzeichen wird schon irgendwo Platz finden).
Entweder Navigation oder CD-Wechsler? GM scheint das Prospekt am 1. April gedruckt zu haben.
In der Zusammenfassung aber ein wunderschönes Auto, das zu fahren ich gar nicht erwarten kann. Sollten die Preise auf dem Niveau des Vorgängers verbleiben, gehört die Vette zu den wenigen Sportwagen, bei denen man noch etwas für sein Geld bekommt. Ein Porsche Carrera kommt gut ausgestattet auf das doppelte des Preises. Einfach lächerlich.
Die Felgen finde ich o.k. Sie passen zur Vette. Ich käme nie auf die Idee, andere zu kaufen. Ihr Fahrwerk kann bestimmt mehr als ich, und, jetzt duck ich mich bei all den V8-Sound-Fans hier, wenn sie, wie berichtet, leiser ist, als die C5, soll mir das sehr recht sein.
Kurzum, wenn einen Sportwagen, dann die C6. Original und alltagstauglich wie sie ist. Kein anderer Auspuff, keine anderen Felgen, nicht tiefer, nicht breiter, ganz ohne Flügel aber auf alle Fälle mit CD-Wechsler.
Cu Peter