09.09.2013, 15:46
Servus Jungs,
hier einfach mal meine Vermutung:
KEIN non-Runflat Reifen in Seriengröße wird auf der C6 funktionieren (bzw. fast keiner ^^).
Alle hacken auf den Fertigungstoleranzen / Normtoleranzen im Abrollumfang rum, hierin sehe ich nicht den Grund, sonst wären die ASR eingriffe auch bei niedriger Geschwindigkeit.
Da aber erst bei höheren Geschwindigkeiten eingegriffen wird, gehe ich stark davon aus dass die dynamische Abrollumfangveränderung bei nicht Runflat Reifen auf Grund der weicheren Flanke faktisch stärker ist.
Deshlab hat man in der Regel mit der 19" / 20" Kombination keine Probleme, da diese eine niedrigeren Querschnitt und somit eine unweigerlich härtere Flanke haben.
Ähnlich sollte es sich mit Semis verhalten.
Das hier geschilderte Active Handling Problem ist m.E. losgelöst vom ASR Symptom auf Grund anderer Reifen zu sehen, ASR aus und gut ist bei mir.
Just my 2 cents und für mich die einzige logische Erklärung.
Grüssle
Daniel
hier einfach mal meine Vermutung:
KEIN non-Runflat Reifen in Seriengröße wird auf der C6 funktionieren (bzw. fast keiner ^^).
Alle hacken auf den Fertigungstoleranzen / Normtoleranzen im Abrollumfang rum, hierin sehe ich nicht den Grund, sonst wären die ASR eingriffe auch bei niedriger Geschwindigkeit.
Da aber erst bei höheren Geschwindigkeiten eingegriffen wird, gehe ich stark davon aus dass die dynamische Abrollumfangveränderung bei nicht Runflat Reifen auf Grund der weicheren Flanke faktisch stärker ist.
Deshlab hat man in der Regel mit der 19" / 20" Kombination keine Probleme, da diese eine niedrigeren Querschnitt und somit eine unweigerlich härtere Flanke haben.
Ähnlich sollte es sich mit Semis verhalten.
Das hier geschilderte Active Handling Problem ist m.E. losgelöst vom ASR Symptom auf Grund anderer Reifen zu sehen, ASR aus und gut ist bei mir.
Just my 2 cents und für mich die einzige logische Erklärung.
Grüssle
Daniel
Grüssle Daniel