21.09.2013, 15:56
Hallo zusammen,
ich finde es grundsätzlich gut, dass man sich über die Erfahrung mit Händlern austauscht.
Im Falle von Jürgen Bien bzw. bei allen mir bekannten US-Teilehändlern, welche keine
große Online-Shops sind, sondern wo man meist mit dem Inhaber spricht und auch
gerne jederzeit vorbei fahren kann ist der Ablauf halt ein anderer.
Hier kann es eben vorkommen, dass man auch zwei Mal anrufen muss, weil ggf. der
Rückruf nicht nach einem Tag erfolgt ist (ist mir allerdings noch nie so ergangen).
Da hier keine großen CRM Systeme eingesetzt werden sondern Papier und Stift
die Notizen aufnimmt, gibt es eben keinen automatischen Reminder für Rückrufe etc.
I.d.R. ist hier ein Telefonat auch immer zielführender als Emails.
Die Betreuung ist sehr persönlich und individuell, und gerade wenn man bei einem
Teil nicht 100%ig sicher ist, ob es passt, ist solch ein Service sehr viel Wert.
Ich habe bei Jürgen Bien und anderen "kleineren" Firmen viele Teile bestellt und
war immer sehr zufrieden mit dem gesamten Vorgang. Auch bestelle ich
ab und an mal direkt bei einem Shop in den USA, wenn ich denn genau weiß, was
ich haben will. Im Vergleich könnte man sagen ist es wie der Händler um die Ecke
und Amazon. Beide haben ihre Vorteile.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es solche Leute (noch) gibt, da es hier nicht alleine
darum geht, den "Besten Preis" zu erhalten, sonden die richtigen Teile.
Insofern hoffe ich auf die Akzeptanz und wünsche uns allen weiterhin eine
pannenfreie Fahrt.
Viele Grüße
Andreas
ich finde es grundsätzlich gut, dass man sich über die Erfahrung mit Händlern austauscht.
Im Falle von Jürgen Bien bzw. bei allen mir bekannten US-Teilehändlern, welche keine
große Online-Shops sind, sondern wo man meist mit dem Inhaber spricht und auch
gerne jederzeit vorbei fahren kann ist der Ablauf halt ein anderer.
Hier kann es eben vorkommen, dass man auch zwei Mal anrufen muss, weil ggf. der
Rückruf nicht nach einem Tag erfolgt ist (ist mir allerdings noch nie so ergangen).
Da hier keine großen CRM Systeme eingesetzt werden sondern Papier und Stift
die Notizen aufnimmt, gibt es eben keinen automatischen Reminder für Rückrufe etc.
I.d.R. ist hier ein Telefonat auch immer zielführender als Emails.
Die Betreuung ist sehr persönlich und individuell, und gerade wenn man bei einem
Teil nicht 100%ig sicher ist, ob es passt, ist solch ein Service sehr viel Wert.
Ich habe bei Jürgen Bien und anderen "kleineren" Firmen viele Teile bestellt und
war immer sehr zufrieden mit dem gesamten Vorgang. Auch bestelle ich
ab und an mal direkt bei einem Shop in den USA, wenn ich denn genau weiß, was
ich haben will. Im Vergleich könnte man sagen ist es wie der Händler um die Ecke
und Amazon. Beide haben ihre Vorteile.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es solche Leute (noch) gibt, da es hier nicht alleine
darum geht, den "Besten Preis" zu erhalten, sonden die richtigen Teile.
Insofern hoffe ich auf die Akzeptanz und wünsche uns allen weiterhin eine
pannenfreie Fahrt.
Viele Grüße
Andreas
