25.09.2013, 11:36
Zitat:Original von Testfahrer
Das Prob ist nur, dass die Nicht-ZR1-Fahrer derlei KM-Infos ins Fragliche stellen.
Wer kann sich schon vorstellen, dass ein Maschinchen aus den 80/90ern solche Werte aufweist, wo auch aktuell schon die Allermeisten dran scheitern.
Man muß halt damit leben, dass man einfach nicht sehr glaubwürdig erscheint, wenn man diese Fakten und Infos bringt.
........ändert aber nichst an den Tatsachen
Der LT5 war ein gutes Beispiel dafür zu was GM ende der 80er in der Lage war. Einen Motor zu entwickeln der einerseits nach Toleranzvorgaben der damaligen Formel-1 Motoren gebaut wurde, und andererseits noch Jahrzehnte für Furore sorgt, Emotionen weckt und die Gemeinde spaltet. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Dazwischen gibt es nicht viel.
Bereits damals hat man mit verstellbaren Nockenwellen und Turboaufladung experimentiert. Auch eine 480 PS Version als Antwort auf die Dodge Viper GTS befand sich in den Startlöchern. Alles wurde von oben gekippt, leider.
Eine C5 Z06 von einem LT5 angetrieben, wäre eine höchst interessante Kombination geworden.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?