27.09.2013, 18:43
Zitat:Mit Seriennockenwellen kann man aus dem 5.7 Liter bis zu +/- 500 PS rausholen und das bei voller Alltagstauglichkeit und Standfestigkeit. Sogar im Leerlauf brummt er mit 650-700 U/min wie ein Musterknabe gelangweilt vor sich hin. Du kannst mit ihm niedertourig bummeln und er nimmt zu jeder Zeit sauber Gas an ohne sich zu schütteln oder zu verschlucken und zieht bei Bedarf hoch bis zum Drehzahlbegrenzer bei 7'200 U/min.
Ein 5.7 Liter LS Motor mit 500 PS wird vermutlich aufgrund der scharfen Nockenwelle so seine Macken haben.
Hi Sam,
das was du schreibst unterschreibe ich sofort!
Aber Uncle Robb bezieht sich ja nicht auf den Hubraum, sondern aufs Gewicht.
Warum also soll man (um 500 PS bei milder Nockenwelle zu erreichen) 4 Ventile verbauen, statt dem Motor einfach 1,3L Hubraum mehr zu gönnen???
Vom Gewicht/Leistung punktet da doch eindeutig der 2-Ventiler.
Mehr Hubraum kostet kein Gewicht und auch kein Geld.
Und genau so bin ich zur Vette gekommen.
Ich liebe diese US Hubraumriesen
Lg. André