27.09.2013, 20:48
Hallo Ingo, Hallo Helmut,
betr. eurer Aussagen:
Zitat Ingo:
2011er und 8500km gelaufen dann soll Er den W Test machen "Narr Narr Narr"
So was lächerliches
Zitat Helmut:
Seh ich genauso Ingo
schaut euch bitte noch mal die Ursachen an (diesen sind auch ganz eindeutig diesem Thread zu entnehmen).
Dann werdet Ihr feststellen das es völlig egal ist ob jemand nur Brötchen holen fährt, auf der Rennstrecke ist oder nur wenig oder viele Kilometer fährt.
Entscheidend ist ob die Auslassventile zu viel Spiel haben aufgrund von Produktionsproblemen (darüber kann viel spekuliert werden). Da diese hohl sind brechen sie beim Verkanten wenn zu viel Spiel da ist - volle Auslassventile verbiegen sich voraussichtlich nur.
Im Vorfeld kann aber niemand eindeutig wissen - unabhängig von der Produktion und dem Jahr - wie viel Spiel tatsächlich vorhanden ist.
Die Diskussion das Öle die oben herum dicker sind und dieses Spiel eventuell kompensieren - im Gegensatz zu empfohlenen Ölen die Vordergründig nur zum Spritsparen und für die Abgaswerte eingesetzt werden - möchte ich gar nicht führen.
Das Problem ist eindeutig und kann sowohl bei ganz neuen Motoren als auch bei älteren Motoren latent vorhanden sein - ohne genaue Messergebnisse ist alles hören sagen.
Gruß Gerd
betr. eurer Aussagen:
Zitat Ingo:
2011er und 8500km gelaufen dann soll Er den W Test machen "Narr Narr Narr"
So was lächerliches
Zitat Helmut:
Seh ich genauso Ingo
schaut euch bitte noch mal die Ursachen an (diesen sind auch ganz eindeutig diesem Thread zu entnehmen).
Dann werdet Ihr feststellen das es völlig egal ist ob jemand nur Brötchen holen fährt, auf der Rennstrecke ist oder nur wenig oder viele Kilometer fährt.
Entscheidend ist ob die Auslassventile zu viel Spiel haben aufgrund von Produktionsproblemen (darüber kann viel spekuliert werden). Da diese hohl sind brechen sie beim Verkanten wenn zu viel Spiel da ist - volle Auslassventile verbiegen sich voraussichtlich nur.
Im Vorfeld kann aber niemand eindeutig wissen - unabhängig von der Produktion und dem Jahr - wie viel Spiel tatsächlich vorhanden ist.
Die Diskussion das Öle die oben herum dicker sind und dieses Spiel eventuell kompensieren - im Gegensatz zu empfohlenen Ölen die Vordergründig nur zum Spritsparen und für die Abgaswerte eingesetzt werden - möchte ich gar nicht führen.
Das Problem ist eindeutig und kann sowohl bei ganz neuen Motoren als auch bei älteren Motoren latent vorhanden sein - ohne genaue Messergebnisse ist alles hören sagen.
Gruß Gerd
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.