30.09.2013, 19:44
Hallo Zusammen,
@ ls3simon, ich bin ganz bei Dir.
@ Ingo, das ist schon sehr viel Polemik von Dir - überlegmal was Du da sagst, das hat bis jetzt nichts mit wirklich gewonnen Erkenntnissen zu tun.
@ Helmut, was Wutzer sagt - dem ist nichts hinzuzufügen.
Ein Problem was nach dem bekannt werden ganz klar identifiziert wurde und für das es einen Lösungsweg gibt ist technisch und finanziell kalkulierbar.
Hingegen sind unbekannte nicht eindeutig identifizierte Probleme unkalkulierbar und damit technisch und finanziell ein Risiko (was hier aber beim LS7 nicht der Fall ist).
Bei meinem BMW Z M Coupe´s, mit dem Motor vom E36, war in Vorfeld klar, das die Kupplung nicht hält und das die Getriebeaufhängung am Kofferraumboden ausreist.
Das war mit eine max. Summe von 1000.- € bis 1300.- € im Vorfeld absolut kalkulierbar, bei der Beschaffung des Fahrzeugs - also für jeden der seinen Kopf benutzt kein Problem.
Beim LS7 muss man fairerweise sagen das vermutlich erst ein wirklich belastbares Ergebnis nächstes Jahr vorliegt, wenn ein paar tausend Kilometer auf den Motor gefahren worden sind und das Spiel - nach den Modifikationen - erneut vermessen wurde (die Wahrscheinlichkeit, das es wieder so ist, liegt aber im esoterischen Diskussionsbereich).
Aus meiner Sicht bleibt es dabei - Autos die länger am Markt sind, bleiben für mich kalkulierbarer. Wer "early adopter" ist (egal bei was) muss darüber bewusst sein das Hersteller nach bessern müssen (egal ob mit und ohne Garantie und egal um welches Produkt es sich handelt).
Für mich rein persönlich:
Ältere Autos sind (meistens) mir schon deshalb lieber, weil ich das Auto noch fahre und nicht gegen meinen Willen gefahren werde....
Gruß Gerd
@ ls3simon, ich bin ganz bei Dir.
@ Ingo, das ist schon sehr viel Polemik von Dir - überlegmal was Du da sagst, das hat bis jetzt nichts mit wirklich gewonnen Erkenntnissen zu tun.
@ Helmut, was Wutzer sagt - dem ist nichts hinzuzufügen.
Ein Problem was nach dem bekannt werden ganz klar identifiziert wurde und für das es einen Lösungsweg gibt ist technisch und finanziell kalkulierbar.
Hingegen sind unbekannte nicht eindeutig identifizierte Probleme unkalkulierbar und damit technisch und finanziell ein Risiko (was hier aber beim LS7 nicht der Fall ist).
Bei meinem BMW Z M Coupe´s, mit dem Motor vom E36, war in Vorfeld klar, das die Kupplung nicht hält und das die Getriebeaufhängung am Kofferraumboden ausreist.
Das war mit eine max. Summe von 1000.- € bis 1300.- € im Vorfeld absolut kalkulierbar, bei der Beschaffung des Fahrzeugs - also für jeden der seinen Kopf benutzt kein Problem.
Beim LS7 muss man fairerweise sagen das vermutlich erst ein wirklich belastbares Ergebnis nächstes Jahr vorliegt, wenn ein paar tausend Kilometer auf den Motor gefahren worden sind und das Spiel - nach den Modifikationen - erneut vermessen wurde (die Wahrscheinlichkeit, das es wieder so ist, liegt aber im esoterischen Diskussionsbereich).
Aus meiner Sicht bleibt es dabei - Autos die länger am Markt sind, bleiben für mich kalkulierbarer. Wer "early adopter" ist (egal bei was) muss darüber bewusst sein das Hersteller nach bessern müssen (egal ob mit und ohne Garantie und egal um welches Produkt es sich handelt).
Für mich rein persönlich:
Ältere Autos sind (meistens) mir schon deshalb lieber, weil ich das Auto noch fahre und nicht gegen meinen Willen gefahren werde....
Gruß Gerd
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.