01.10.2013, 17:48
Kram, kram, thread wieder hervor hol...
Kurze Beschreibung:
C3 BJ 79 aus den Staaten geholt.
330 PS SB crate engine.
OBX Side Pipes von Danny.
Brauchte etwa 30 Liter.
Als sie hier ankam ging sie gaaaar nicht vom Fleck. Hatte nen Luftfilter in der Größe eines Fingerhuts verbaut. Weiss echt nicht wieso jemand sowas macht!
Abgas stank stark nach CO.
Hatte sie beim Schrauber meines Vertrauens, viele Sachen gemacht, nach einiger Zeit abgeholt...
Dann ging sie echt gut und stank nicht mehr und brauchte etwa 16 Liter.
Eine Woche später stank sie wieder und braucht seit dem auch wieder 30 Liter.
Weiterhin würge ich sie ab, wenn sie kalt ist und ich losfahren will.
Sie nimmt auch nur sehr schlecht Gas und kotzt die ersten Minuten...
Weiter denke ich (könnten Paras sein...) das sie aus den OBXs immer mehr "schmatzt" und lauter (unangenehmer) wird.
Ich weiss... Dont panik, we still have oil,...aber es geht weniger um die Spritkosten als darum das was nicht in Ordnung ist und ich nach dem Brötchen holen die Klamotten wechseln darf.
Yoke ist im kalten Zustand offen. Vor dem starten zweimal aufs Gas latschen, schliesst den Yoke. Der geht dann wenn er warm wird wieder auf. Denke das soll alles so sein...
Frage:
Hat jemand Erfahrung damit?
Einen Fingerzeig in die richtige Richtung? Wo sollte ich anfangen zu suchen, da die gute sich ja anscheinend selbst verstellt.
Mein Schrauber sagt sie ist gut so, ihm fällt nichts auf. Aber das glaube ich noch nicht so wirklich.
Ich hänge später ein paar bilder drunter damit man mal das Equipment sieht.
Danke Euch.
Gruss
Alex
Kurze Beschreibung:
C3 BJ 79 aus den Staaten geholt.
330 PS SB crate engine.
OBX Side Pipes von Danny.
Brauchte etwa 30 Liter.
Als sie hier ankam ging sie gaaaar nicht vom Fleck. Hatte nen Luftfilter in der Größe eines Fingerhuts verbaut. Weiss echt nicht wieso jemand sowas macht!
Abgas stank stark nach CO.
Hatte sie beim Schrauber meines Vertrauens, viele Sachen gemacht, nach einiger Zeit abgeholt...
Dann ging sie echt gut und stank nicht mehr und brauchte etwa 16 Liter.
Eine Woche später stank sie wieder und braucht seit dem auch wieder 30 Liter.
Weiterhin würge ich sie ab, wenn sie kalt ist und ich losfahren will.
Sie nimmt auch nur sehr schlecht Gas und kotzt die ersten Minuten...
Weiter denke ich (könnten Paras sein...) das sie aus den OBXs immer mehr "schmatzt" und lauter (unangenehmer) wird.
Ich weiss... Dont panik, we still have oil,...aber es geht weniger um die Spritkosten als darum das was nicht in Ordnung ist und ich nach dem Brötchen holen die Klamotten wechseln darf.
Yoke ist im kalten Zustand offen. Vor dem starten zweimal aufs Gas latschen, schliesst den Yoke. Der geht dann wenn er warm wird wieder auf. Denke das soll alles so sein...
Frage:
Hat jemand Erfahrung damit?
Einen Fingerzeig in die richtige Richtung? Wo sollte ich anfangen zu suchen, da die gute sich ja anscheinend selbst verstellt.
Mein Schrauber sagt sie ist gut so, ihm fällt nichts auf. Aber das glaube ich noch nicht so wirklich.
Ich hänge später ein paar bilder drunter damit man mal das Equipment sieht.
Danke Euch.
Gruss
Alex
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl