05.10.2013, 14:22
Wie Thomas (TIKT) richtig schreibt, war ein vernünftiges Sitzen nicht mehr möglich, zumindestens nicht, wenn man ein 185 cm großes gestandenes Mannsbild ist. Die Sitze hätten sich auch nach vertretbaren Modifikationen am Fahrzeug und Sitz nicht weit genug nach hinten schieben lassen. Zudem saß man wegen der relativ steilen Lehnenstellung relativ hoch im Fahrzeug, fast höher als bei den Seriensitzen. Wir haben da einen ganzen Tag drauf verwendet (nochmals vielen, herzlichen Dank an Thomas, Hubi und Slawen!!!) und ein vernünftiger, praxistauglicher Einbau war, zumindestens für Menschen meiner Größe und Statur, nicht möglich. Ich habe das wirklich sehr bedauert, da die Sportster CS meine absolute Wunschänderung an der ZR1 war. Seit gestern habe ich jetzt die Recaro PP in Echtleder schwarz verbaut und bin nach der Heimfahrt (ca. 240 km) überrascht, dass der Sitzkomfort fast besser ist als auf den originalen Sitzen. Am eleganten Ein- und Aussteigen muss ich jedoch noch etwas feilen .
Gruß
Harald
P.S.: Ich stoße jetzt auch nicht mehr mit meinem Knie beim Schalten am Amaturenbrett an, des weiteren habe ich durch die etwas tiefere Einbauposition nicht mehr die Dachkante im Blickfeld.
Gruß
Harald
P.S.: Ich stoße jetzt auch nicht mehr mit meinem Knie beim Schalten am Amaturenbrett an, des weiteren habe ich durch die etwas tiefere Einbauposition nicht mehr die Dachkante im Blickfeld.