07.10.2013, 23:50
Hallo Dirk,ich habe bis jetzt (fast) immer gesehen, bei verschiedenen Autos, das ein paar Späne an den Öl Ablasschrauben waren. In welchem Umfang und besonderes in welchem Intervallen das normal bzw. ungesund ist, kann ich Dir mangels Kenntnis leider nicht beantworten.Was mich aber sehr interessieren würde - wie hoch ist Dein Ölverbrauch auf 1000 km mit dem 5W - 50...?Wenn Du Ölverbrauch hast, ist Den Heck stark ölig?.. und hast Du an Deinem Motor etwas gemacht?Gruß Gerd
Hallo Gerd,
das Heck ist "nur" leicht verrust + Fliegen , Ölverbrauch ist nach meiner Einschätzung gering etwa alle 2TKM ca. 300ml bei harter Gangart (Bergrauf und runter) ... mein E46 330i hat mehr durch gelassen!!! Motor ist nur ODB + Luftfilter optimiert und geht wie Hölle (noch)
Hallo Gerd,
das Heck ist "nur" leicht verrust + Fliegen , Ölverbrauch ist nach meiner Einschätzung gering etwa alle 2TKM ca. 300ml bei harter Gangart (Bergrauf und runter) ... mein E46 330i hat mehr durch gelassen!!! Motor ist nur ODB + Luftfilter optimiert und geht wie Hölle (noch)
Grüße
Dirk
Dirk