10.10.2013, 11:48
Schnucke
alle Achtung. Deine sachliche Analyse bringt es auf den Punkt: Die Pegs müssen Spiel haben, damit der Anpressdruck der Flügelschraube eine Flächenverteilung bewirkt.
Zwangsgeführt durch die Pegs müssten die Räder m.E. doch eine starke Unwucht haben oder sogar eiern.
Die Amerikaner haben dazu folgenden Tip: "Use a motherthumper and beat the BeJesus out of it"
Mit einem langen Hebelwerkzeug kann man die erforderlichen Kräft (>600NM) scheinbar nicht erzeugen, denn eher dreht das Rad auf dem Boden durch. Die kurzen "Mallet blows" schaffen diese Spitzenwerte zu übertragen.
Wer's nicht glaubt, mal alte Filme von Rennveranstaltungen ansehen, wie dort die Räder renntauglich befestigt werden.
alle Achtung. Deine sachliche Analyse bringt es auf den Punkt: Die Pegs müssen Spiel haben, damit der Anpressdruck der Flügelschraube eine Flächenverteilung bewirkt.
Zwangsgeführt durch die Pegs müssten die Räder m.E. doch eine starke Unwucht haben oder sogar eiern.
Die Amerikaner haben dazu folgenden Tip: "Use a motherthumper and beat the BeJesus out of it"
Mit einem langen Hebelwerkzeug kann man die erforderlichen Kräft (>600NM) scheinbar nicht erzeugen, denn eher dreht das Rad auf dem Boden durch. Die kurzen "Mallet blows" schaffen diese Spitzenwerte zu übertragen.
Wer's nicht glaubt, mal alte Filme von Rennveranstaltungen ansehen, wie dort die Räder renntauglich befestigt werden.
6TVette