15.10.2013, 15:45
So,
folgende Schäden sind da:
-Fressspuren in den Zylindern
-Sämtliche Lager defekt, einschließlich Nockenwelle
-Auslassnocke Zylinder 8 Ausgebrochen. Zugehöriger Lifter natürlich auch kaputt.
Ich habe bis jetzt mit drei Instandsetzern hier aus der Gegend gesprochen und drei mehr oder weniger unterschiedliche Aussagen gehört.
Ich habe die Möglichkeit, den Motorblock vom US-Fachmann überholen und komplettieren zu lassen. Also den fertig montierten Rumpf mit Garantie zu bekommen. Allerdings geht das erst im Dezember aufgrund von vielen Aufträgen.
Vorteil: Garantie vom Fachmann für US-Motoren
Nachteil: Kostenintensiv, Zusammenbau erst im Winter möglich (Garage ohne Heizung, bin halt ein Weichei ) Außerdem möchte ich die Vette schnell wieder zusammenhaben. In meinem Alter vergisst man schnell, wie etwas zusammen war
Ich kann die Zylinderbohrungen neu bohren und honen lassen sowie die Kurbelwelle neu schleifen lassen und selber Alles zusammensetzen. Kostet für die Arbeiten etwa 600€.
Dazu gibt es noch ein paar Unklarheiten: Muss nun der Kurbeltrieb ausbalanciert werden? Ich denke schon. Ein Motoren-Instandsetzer hier ist aber anderer Meinung.
Sollte ich die alten Teile überarbeiten und ausbalancieren lassen oder lieber einen Kit aus den USA bestellen. Bisher habe ich nur 383 balanciert gefunden. Ich möchte aber eigentlich bei 350 bleiben. (original halt)
Oder einen gebrauchten Motor aus den USA kommen lassen. Könnte billiger sein, als alles zu erneuern.
Ist halt auch alles eine Preisfrage.
Ich möchte grundsätzlich die Arbeiten hier in der Umgebung machen lassen. Allerdings habe ich so langsam das Gefühl, dass die Auswahl hier nicht groß ist.
folgende Schäden sind da:
-Fressspuren in den Zylindern
-Sämtliche Lager defekt, einschließlich Nockenwelle
-Auslassnocke Zylinder 8 Ausgebrochen. Zugehöriger Lifter natürlich auch kaputt.
Ich habe bis jetzt mit drei Instandsetzern hier aus der Gegend gesprochen und drei mehr oder weniger unterschiedliche Aussagen gehört.
Ich habe die Möglichkeit, den Motorblock vom US-Fachmann überholen und komplettieren zu lassen. Also den fertig montierten Rumpf mit Garantie zu bekommen. Allerdings geht das erst im Dezember aufgrund von vielen Aufträgen.
Vorteil: Garantie vom Fachmann für US-Motoren
Nachteil: Kostenintensiv, Zusammenbau erst im Winter möglich (Garage ohne Heizung, bin halt ein Weichei ) Außerdem möchte ich die Vette schnell wieder zusammenhaben. In meinem Alter vergisst man schnell, wie etwas zusammen war
Ich kann die Zylinderbohrungen neu bohren und honen lassen sowie die Kurbelwelle neu schleifen lassen und selber Alles zusammensetzen. Kostet für die Arbeiten etwa 600€.
Dazu gibt es noch ein paar Unklarheiten: Muss nun der Kurbeltrieb ausbalanciert werden? Ich denke schon. Ein Motoren-Instandsetzer hier ist aber anderer Meinung.
Sollte ich die alten Teile überarbeiten und ausbalancieren lassen oder lieber einen Kit aus den USA bestellen. Bisher habe ich nur 383 balanciert gefunden. Ich möchte aber eigentlich bei 350 bleiben. (original halt)
Oder einen gebrauchten Motor aus den USA kommen lassen. Könnte billiger sein, als alles zu erneuern.
Ist halt auch alles eine Preisfrage.
Ich möchte grundsätzlich die Arbeiten hier in der Umgebung machen lassen. Allerdings habe ich so langsam das Gefühl, dass die Auswahl hier nicht groß ist.
viele Grüße
Christian
Christian