18.10.2013, 22:25
Hallo
Glaube, dass du das nicht richtig gemacxht hast.
Check mal die LARS Methode , zu finden hier im Forum untzer Tech tips ( oder so ).
Da wird bei 2500-3000 Umdrehungen mit abgeklemmter UNterdruckdose sicher gestellt, dass die Fliehkraftverstellung am Anschlag ist. Ist die das nicht,. muss man schwächere Fderen verbauen.
Eingestellt wird dann auf 34 Grad , auf Anschlag. Man dreht also hoch und checkt, wanmn keine Fliehkraftverstellung mehr eintritt und das sollte eben vor 3000 Umdrehungen sein.
Dann schliesst man die Vacuumdose an und tut dasgleiche nochmal und dann sollte man bei 3000 Umdrehungen um die 52 Grad total haben, also Fliehkraft 34-36 + Vaccumverstellung.
Dreht man dann höher, wird man erkennen, dass die totale FRühzündung wieder abnimmt, da man die Vacuumverstellung verliert, so dass man bei 4500 oder kurz darüber nur noch die Fliehkraftverstellung behällt, also 34-36 Grad.
Wo dann die Leerlaufverstellung, also Vacuumverstellung liegt, ist gleichgültig. Ist ber mehr als 10 Grad.
MfG. Günther
Glaube, dass du das nicht richtig gemacxht hast.
Check mal die LARS Methode , zu finden hier im Forum untzer Tech tips ( oder so ).
Da wird bei 2500-3000 Umdrehungen mit abgeklemmter UNterdruckdose sicher gestellt, dass die Fliehkraftverstellung am Anschlag ist. Ist die das nicht,. muss man schwächere Fderen verbauen.
Eingestellt wird dann auf 34 Grad , auf Anschlag. Man dreht also hoch und checkt, wanmn keine Fliehkraftverstellung mehr eintritt und das sollte eben vor 3000 Umdrehungen sein.
Dann schliesst man die Vacuumdose an und tut dasgleiche nochmal und dann sollte man bei 3000 Umdrehungen um die 52 Grad total haben, also Fliehkraft 34-36 + Vaccumverstellung.
Dreht man dann höher, wird man erkennen, dass die totale FRühzündung wieder abnimmt, da man die Vacuumverstellung verliert, so dass man bei 4500 oder kurz darüber nur noch die Fliehkraftverstellung behällt, also 34-36 Grad.
Wo dann die Leerlaufverstellung, also Vacuumverstellung liegt, ist gleichgültig. Ist ber mehr als 10 Grad.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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