20.10.2013, 12:13
Hallo Frank,
im Anhang die Datei, die Wesch meinte.
Ich denke auch, dass Du das "handwerklich" schon richtig beschrieben hast.
Bei der Fliehkraftverstellung, wie Wesch auch schreibt, geht es nicht nur darum, dass bei xx rpm der Max.wert erreicht ist, sondern sicherzustellen, dass dieser sich nicht schon viel früher einstellt.
Die Original-GM-Werte sind eher konservativ, also max. Fliehkraftverstellung erst bei hoher Drehzahl.
Bei der "Lars-Methode" geht die Verstellung schon früher auf Anschlag.
Gruß
Markus
P.S.: Solche Einstellarbeiten macht man am besten sonntags auf einem leeren Parkplatz im Industriegebiet
im Anhang die Datei, die Wesch meinte.
Ich denke auch, dass Du das "handwerklich" schon richtig beschrieben hast.
Bei der Fliehkraftverstellung, wie Wesch auch schreibt, geht es nicht nur darum, dass bei xx rpm der Max.wert erreicht ist, sondern sicherzustellen, dass dieser sich nicht schon viel früher einstellt.
Die Original-GM-Werte sind eher konservativ, also max. Fliehkraftverstellung erst bei hoher Drehzahl.
Bei der "Lars-Methode" geht die Verstellung schon früher auf Anschlag.
Gruß
Markus
P.S.: Solche Einstellarbeiten macht man am besten sonntags auf einem leeren Parkplatz im Industriegebiet