12.11.2013, 09:56
Zitat:Original von Dragonheart64
Egal was ich schreibe, wie oft ich es sage, jeder stellt mich als blöde hin, oder als Unwissenden.
Nein, nicht jeder . Ob es besser ist in USA zu kaufen oder nicht, kann man nicht schwarz/weiss beantworten. Es ist nicht nur der Preis und der Zustand der eine Rolle spielt, sondern persönliche Dinge:
- Fühle ich mich verhandlungssicher im Kontakt mit den amerikanischen Kollegen? Die können eher selten schwäbisch.
- Habe ich die Flexibilität, mal eben schnell rüber zu fliegen um ein Auto anzusehen?
- Falls nicht, bin ich bereit, bewusst das Risiko einzugehen, das Auto von einem Mittelsmann besichtigen zu lassen und ihm zu vertrauen?
- Oder noch besser: Vertraue ich dem Verkäufer so, dass ich anhand von ein paar Fotos, Emails und Telefongesprächen mein Geld rüberschiebe und hoffe, dass irgendwann eine Corvette im versprochenen Zustand bei mir vor der Haustüre steht?
Ich kann deshalb Suchende gut verstehen, die trotz der Nachteile sich lieber hier umschauen.
Gruss, Martin (der kurz davor ist, ziemlich viel Kohle bei einem US Verkäufer für was Lustiges abzuliefern )