20.11.2013, 20:55
Schönen Guten Tag an alle hier.
Ich darf mich nun auch ganz neu zu den stolzen Besitzern einer Z06 zählen.
Leider darf ich wohl auch direkt Lehrgeld bezahlen.
Folgende Probleme habe ich, die mir bei der Probefahrt leider nicht bewusst, bzw. aufgefallen sind.
Ich habe einen relativ unruhigen Leerlauf, dazu leichtes ruckeln im unteren Drehzahlbereich ( 800-1300) ähnlich eines Magerruckelns. Ausserdem fällt das Gas nicht richtig zurück wenn ich mit nur sehr wenig Gas fahre, soll heissen, schalten bei niedrigsten Drehzahlen bis ca. 2500 Umdr. bleibt die Drehzahl einen Moment stehen und geht nur recht langsam nach unten.
Das zweite ist mein Getriebe. Im kalten Zustand funktioniert es perfekt. Erst nach einigen Kilometern, je nach Aussentemperatur, 10- 40 km, habe ich beim anfahren und langsamen fahren im 1. Gang ein malendes Geräusch das an verschlissene Lager und Zahnräder erinnert. Dann geht zwischen 1800 und 2100 die Getriebe Kontrollleuchte ( 1-4 ) an. Versuche ich bei brennender Leuchte zu schalten, komme ich bis in den Leerlauf dann blockiert das Getriebe jegliche Versuche einen Gang einzulegen. Nach einem kurzen Moment geht es wieder. Schalte ich früher oder später rutscht der 2. Gang perfekt rein. Alle anderen Gangwechsel laufen perfekt.
Getriebeöl habe ich gewechselt. Beim zweiten Wechsel zusätzlich mit Mathy-T Zusatz, keine Besserung.
Ich wäre für jeden Rat dankbar.
Auch für einen Hinweis ob es hier am Niederrhein ( Wesel, Moers, Duisburg ) jemanden gibt der Die Werkstatt meines Vertrauens werden könnte. ;-)
Gruß Tomy
Ich darf mich nun auch ganz neu zu den stolzen Besitzern einer Z06 zählen.
Leider darf ich wohl auch direkt Lehrgeld bezahlen.
Folgende Probleme habe ich, die mir bei der Probefahrt leider nicht bewusst, bzw. aufgefallen sind.
Ich habe einen relativ unruhigen Leerlauf, dazu leichtes ruckeln im unteren Drehzahlbereich ( 800-1300) ähnlich eines Magerruckelns. Ausserdem fällt das Gas nicht richtig zurück wenn ich mit nur sehr wenig Gas fahre, soll heissen, schalten bei niedrigsten Drehzahlen bis ca. 2500 Umdr. bleibt die Drehzahl einen Moment stehen und geht nur recht langsam nach unten.
Das zweite ist mein Getriebe. Im kalten Zustand funktioniert es perfekt. Erst nach einigen Kilometern, je nach Aussentemperatur, 10- 40 km, habe ich beim anfahren und langsamen fahren im 1. Gang ein malendes Geräusch das an verschlissene Lager und Zahnräder erinnert. Dann geht zwischen 1800 und 2100 die Getriebe Kontrollleuchte ( 1-4 ) an. Versuche ich bei brennender Leuchte zu schalten, komme ich bis in den Leerlauf dann blockiert das Getriebe jegliche Versuche einen Gang einzulegen. Nach einem kurzen Moment geht es wieder. Schalte ich früher oder später rutscht der 2. Gang perfekt rein. Alle anderen Gangwechsel laufen perfekt.
Getriebeöl habe ich gewechselt. Beim zweiten Wechsel zusätzlich mit Mathy-T Zusatz, keine Besserung.
Ich wäre für jeden Rat dankbar.
Auch für einen Hinweis ob es hier am Niederrhein ( Wesel, Moers, Duisburg ) jemanden gibt der Die Werkstatt meines Vertrauens werden könnte. ;-)
Gruß Tomy