27.11.2013, 20:15
ja, das war ja jetztmal ne ausführliche erklärung! :)
und jetzt nochmal für die, die keinen plan haben wovon wir hier sprechen: das runde ding, das vorne an die Kurbelwelle geschraubt wird und den Keilriemen antreibt! und das eiert halt ganz gerne was zu unschönen geräuschen und im worst case zum abfliegen des Riemens führen kann.
@adrenalin:
worauf berufst du dich bei deiner aussage? ich hatte eher das gegenteil von allen anderen beiträgen zu dem thema herausgehört.. nämlich das die original gm teile eigentlich mehr oder weniger alle eiern und aftermarket meist besser ist. daher bin ich etwas verwundert..
ich hatte das teil schonmal bei meiner c5 gewechselt und die c6 zeigt jetzt wieder die selben symptome..
das stützt halt meine these von den minderwertigen original teilen.
seltsamerweise gibt es beispielsweise universalpassende balancer für alle LS Varianten in Massen für ganz schmales Geld wie z.B. diesen hier:
https://www.ebay.com/itm/PowerBond-Harmo...60&vxp=mtr
Im Gegensatz dazu dann 6 bis 7 mal so teure original gm ,die dann aber nur entweder auf LS1 oder LS2 oder oder passen.
Es ist mir schon klar dass es bei allen Bauteilen diese Preisvarianten gibt, ich habe mir eher die Frage gestellt warum Original GM-Teile nach Motoren unterschieden werden und Aftermarket für alle Motoren universell passen..
kennt jemand die Unterschiede?
Gruß
Andy
und jetzt nochmal für die, die keinen plan haben wovon wir hier sprechen: das runde ding, das vorne an die Kurbelwelle geschraubt wird und den Keilriemen antreibt! und das eiert halt ganz gerne was zu unschönen geräuschen und im worst case zum abfliegen des Riemens führen kann.
@adrenalin:
worauf berufst du dich bei deiner aussage? ich hatte eher das gegenteil von allen anderen beiträgen zu dem thema herausgehört.. nämlich das die original gm teile eigentlich mehr oder weniger alle eiern und aftermarket meist besser ist. daher bin ich etwas verwundert..
ich hatte das teil schonmal bei meiner c5 gewechselt und die c6 zeigt jetzt wieder die selben symptome..
das stützt halt meine these von den minderwertigen original teilen.
seltsamerweise gibt es beispielsweise universalpassende balancer für alle LS Varianten in Massen für ganz schmales Geld wie z.B. diesen hier:
https://www.ebay.com/itm/PowerBond-Harmo...60&vxp=mtr
Im Gegensatz dazu dann 6 bis 7 mal so teure original gm ,die dann aber nur entweder auf LS1 oder LS2 oder oder passen.
Es ist mir schon klar dass es bei allen Bauteilen diese Preisvarianten gibt, ich habe mir eher die Frage gestellt warum Original GM-Teile nach Motoren unterschieden werden und Aftermarket für alle Motoren universell passen..
kennt jemand die Unterschiede?
Gruß
Andy