28.11.2013, 19:13
Hallo
jetzt aber nicht böse sein
Was hat denn der neue Krümmer gekostet ?
Etwas ähnliches hatte ich mal mit Krümmern vom Motorboot, da waren dann auch neue fällig.
Guss schweißen geht so gut wie gar nicht. Der Kohlenstoffanteil ist sehr hoch und auch eine unbekannte Größe die Probleme mit sich bringt. Die Gusssorten variieren wohl ziemlich. Mir hat mal ein alter Schweißer erzählt, man soll das zu schweißende Teil mit einem Brenner zum glühen bringen und dann in die Glut mit einer Guss Elektrode reinschweißen. Gut gesagt wenn nur noch Trompetenblech vor einem liegt. Mag sein, dass es auch schon bessere Verfahren gibt. Ich würde jedem raten, gleich neue Teile zu kaufen.
Allerdings wäre deine Geschichte hier dann so nicht zu lesen gewesen.
Ein Unterhaltungswert hat deine Schreibweise ja nun wirklich.
Wie war das mit dem Getriebe?
In Erwartung einer Fortsetzung dieser weiteren Reparatur.
Gruß Wolfgang
jetzt aber nicht böse sein
Was hat denn der neue Krümmer gekostet ?
Etwas ähnliches hatte ich mal mit Krümmern vom Motorboot, da waren dann auch neue fällig.
Guss schweißen geht so gut wie gar nicht. Der Kohlenstoffanteil ist sehr hoch und auch eine unbekannte Größe die Probleme mit sich bringt. Die Gusssorten variieren wohl ziemlich. Mir hat mal ein alter Schweißer erzählt, man soll das zu schweißende Teil mit einem Brenner zum glühen bringen und dann in die Glut mit einer Guss Elektrode reinschweißen. Gut gesagt wenn nur noch Trompetenblech vor einem liegt. Mag sein, dass es auch schon bessere Verfahren gibt. Ich würde jedem raten, gleich neue Teile zu kaufen.
Allerdings wäre deine Geschichte hier dann so nicht zu lesen gewesen.
Ein Unterhaltungswert hat deine Schreibweise ja nun wirklich.
Wie war das mit dem Getriebe?
In Erwartung einer Fortsetzung dieser weiteren Reparatur.
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,