02.12.2013, 23:49
Zitat:Original von fkh
Zitat:Original von Vette-LR
Zitat:Original von fkh
Zitat:Original von Roma
Mal ne Zwischenfrage : Warum macht man das
Immerhin wiegt das Reserverad auch ein bißchen was und bringt Gewicht auf die Hinterachse, wenns auch nicht viel ist
Reserverad und das ganzes Radhalter ist zu schwer und gefällt mich auch nicht. Da sammelt sich wegen es auch viel Dreck rund um usw.
Für Kurven das Gewicht willst du VOR oder an die hintere Achse haben, nicht hinter die Achse... Das nur schadet. Und für Akzeleration es bringt nichts da schon das Gewicht Verteilung während Akzeleration überschrittet Gewicht von dem Rad 10mal.
Den Heck von C3 ist schon sehr dynamisch (da in Tank ist keine Teilung und da fliegen 50kg hier und zurück). Hier hilft viel Alles was Du machst für mehr Fahrspass...
...habe soeben, meine C3 von Unten angeschaut und mir das "LOCH" angesehen,
welches ohne Halterung und Reserverad, doch schon groß ist! Das gefällt mir auch nicht!
Ich werde es erst einmal so machen, dass ich eine 5 mm dicke Edelstahlplatte einbaue!
Dann bekomme ich ein Gewicht, von ca. 25 kg (inkl. Querstreben und Schrauben) zusammen!
Die Platte graviere ich mit einem Schriftzug! Wenn`s nicht gefällt, schmeiß ich eben alles wieder raus!
Irgendwie muss ich ja anfangen und experementieren!!!
Auch mit einem Blech, werden seitlich Öffnungen bleiben!
Grüße
Lars
Lieber Lars,
Edelstahl ist schon Mutig, dass muss du echt fest machen dass es nicht runter fliegt. Versuch es lieber mit Alu vorerst, ist günstiger und da werden keine 20kg dich weg von Kurve ziehen.
Lieber thread
Dass wird schon halten. Da kommen dicke Schrauben zum Einsatz!
Außerdem bekomme ich Gewicht auf die Achse!
Grüße
Lars
C3 with Strokerkit