07.12.2013, 20:49
Bin durch Zufall auf diesen Thread gekommen. Finde ich ganz interessant das Thema.
Habe mich die letzten Tage mit meinen Neuerwerb C4 L98 im Detail befasst, dazu gehört neben Aufbereitung und Verwendung aller möglichen Pflegemittel auch Nachsehen bzw. Prüfen, ob alle Schrauben fest sind.
Im Motorraum habe ich auch so manche Schraube gefunden, die nicht ausreichend fest war. Z.B. an Ventildeckel, Krümmerschutz, Halterungen von Nebenaggregaten, Riemenscheiben, Ansaugspinne.
Übrigens ging das auch im Innenraum so weiter. Dort war auch so manche Schraube der Verkleidungen lose! Lohnt sich echt, alles mal nachzuziehen. Aber bitte vorsichtig, bricht alles leicht.
Das alles betrifft natürlich nicht speziell die C4, sondern jedes Auto. Aber gerade ältere Fahrzeuge benötigen diesbezüglich schon mal eine sehr ausführliche Inspektion...
Viele Grüße, Thilo
Habe mich die letzten Tage mit meinen Neuerwerb C4 L98 im Detail befasst, dazu gehört neben Aufbereitung und Verwendung aller möglichen Pflegemittel auch Nachsehen bzw. Prüfen, ob alle Schrauben fest sind.
Im Motorraum habe ich auch so manche Schraube gefunden, die nicht ausreichend fest war. Z.B. an Ventildeckel, Krümmerschutz, Halterungen von Nebenaggregaten, Riemenscheiben, Ansaugspinne.
Übrigens ging das auch im Innenraum so weiter. Dort war auch so manche Schraube der Verkleidungen lose! Lohnt sich echt, alles mal nachzuziehen. Aber bitte vorsichtig, bricht alles leicht.
Das alles betrifft natürlich nicht speziell die C4, sondern jedes Auto. Aber gerade ältere Fahrzeuge benötigen diesbezüglich schon mal eine sehr ausführliche Inspektion...
Viele Grüße, Thilo