19.12.2013, 17:11
Das ging früher auch bei der E-Klasse.
Ich hatte da bei der letzten Fahrzeugwahl im Vorfeld mal rumgelesen.
Z.T. werden härtere Federn hinten verbaut, z.T. wird gar nichts geändert.
Bei den stark motorisierten Fahrzeugen kann ich das ja noch akzeptieren, da bei denen die Bremsen, der Kühler etc. ja in der Regel etwas größer dimensioniert sind.
Bei der Basismotorisierung sollte man die Finger davon lassen.
Ob die Karrosseriestruktur 12 % mehr Last auf Dauer aushält bleibt natürlich fraglich. Ich denke aber, es sind noch Reserven da.
Frank
Ich hatte da bei der letzten Fahrzeugwahl im Vorfeld mal rumgelesen.
Z.T. werden härtere Federn hinten verbaut, z.T. wird gar nichts geändert.
Bei den stark motorisierten Fahrzeugen kann ich das ja noch akzeptieren, da bei denen die Bremsen, der Kühler etc. ja in der Regel etwas größer dimensioniert sind.
Bei der Basismotorisierung sollte man die Finger davon lassen.
Ob die Karrosseriestruktur 12 % mehr Last auf Dauer aushält bleibt natürlich fraglich. Ich denke aber, es sind noch Reserven da.
Frank