27.05.2004, 15:25
Hallo Patric,
das mit dem Verfüllern und Beischleifen ist wahrscheinlich keine so gute Lösung. Da das GfK relativ flexibel ist und die Teile ja keine wirklich feste Verbindung miteinander haben, wird die Nahtstelle vermutlich recht bald einreissen. Das sieht dann schlimmer aus als vorher!
Insofern erscheint der Rat Deines Lackierers durchaus plausibel.
Daß bei der Lackierung der GfK-Karosse einer Corvette vieles anders ist, als bei Stahlblech und sich diesbezüglich leider viele Lackierer überschätzen, bzw. schlichtweg unwissend sind, wurde hier ja schon wiederholt erörtert.
Wenn Du Dir nicht 100%ig sicher bist, daß Du den richtigen Lackierer gewählt hast, dann sprich lieber noch mal Hiob an! Er lässt bei einem Betrieb in Bad Vilbel lackieren, die seine hohen(!) Ansprüche inzwischen kennen und wissen, wie eine Corvette richtig lackiert werden muß. Gerade bei der Lackierung der Corvette kann die billige Lösung am Ende die teuerste sein
Gruß
Tripower
das mit dem Verfüllern und Beischleifen ist wahrscheinlich keine so gute Lösung. Da das GfK relativ flexibel ist und die Teile ja keine wirklich feste Verbindung miteinander haben, wird die Nahtstelle vermutlich recht bald einreissen. Das sieht dann schlimmer aus als vorher!
Insofern erscheint der Rat Deines Lackierers durchaus plausibel.
Daß bei der Lackierung der GfK-Karosse einer Corvette vieles anders ist, als bei Stahlblech und sich diesbezüglich leider viele Lackierer überschätzen, bzw. schlichtweg unwissend sind, wurde hier ja schon wiederholt erörtert.
Wenn Du Dir nicht 100%ig sicher bist, daß Du den richtigen Lackierer gewählt hast, dann sprich lieber noch mal Hiob an! Er lässt bei einem Betrieb in Bad Vilbel lackieren, die seine hohen(!) Ansprüche inzwischen kennen und wissen, wie eine Corvette richtig lackiert werden muß. Gerade bei der Lackierung der Corvette kann die billige Lösung am Ende die teuerste sein
Gruß
Tripower