22.12.2013, 13:42
Zitat:Original von Wutzer
Das ändert letztlich aber auch nichts.
Schließlich wurde der Motor von GM in einem Gesamtprodukt verkauft. Selbst wenn der LT5 als Komplettmotor bezogen wurde, dann hätte innerhalb GM eben nicht die Fertigung sondern der Bereich Qualitätsicherung, Abteilung Einkauf, geschlampert. Die Verantwortung für die Misere verbleibt aber in jedem Fall bei GM.
Gruß
Wutzer
Dals hieß es der Motor wird nach den damaligen Formel 1 Toleranzen gefertigt vielleicht stimmt das ja für den Block,mit Kolben und Welle,da habe ich selten Ausfälle gesehen bis gar nicht.
Hast du "Hert of the Best gelesen" ,war der Grund warum ich das Auto überhaupt gekauft habe ,die ingenieure bei Lotus waren ziemlich alle schon fast im Rentenalter.
Erst stufe 8 ging dann in serie,für die schlampige verarbeitung bei mercury marine konnten sie nichts,außerdem ist auch irgendwann noch ein Zylinderkopfhersteller insolvent geworden,manche der letzten Baujahre überschneiden sich haben Köpfe drauf von 2 verschiedenen Herstellern.
https://books.google.de/books/about/Hear...edir_esc=y
sind leider nur die ersten paar seiten.
Bild aufgeblasener 4 Ventil Small Block.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)