25.12.2013, 01:09
Das Problem: Die Sitze in unserer Corvette sind nach innen geneigt. Das sieht suboptimal aus und man rutscht beim Fahren nach innen 
Vor den Sitzen wurde der Unterboden schon gegen die Quertraverse des Rahmens abgestützt (es wurde etwas Hartgummi untergelegt), aber das half nur ein Stück weit ...
Ein Unterlegen auf die Rahmentraverse hinter den Sitzen ist nicht so einfach (unmöglich? Ich habe es noch nicht probiert), weil man da praktisch nicht drankommt.
Im Assembly-Manual sieht es so aus, als sei das Querblech hinter den Sitzen, das wohl eine Querverstärkung sein soll, mit dem GFK-Tunnel über der Rahmentraverse verschraubt oder vernietet? Also könnten diese Verschraubungen/Nietungen kaputt sein, oder das Blech hat aufgegeben, und die Hitze der Auspuffrohre hat über die Jahre das GFK weich gemacht? Bevor ich den Teppich wegreiße, hätte ich gerne mal Eure Meinung dazu, evtl. hat jemand das Thema auch schon mal gehabt/gesehen/bearbeitet/erledigt ...
Wenn es so wäre, müsste man mit neuen Verschraubungen das Problem lösen können? Also Karosse hochdrücken, bis sie wieder waagerecht ist, und neu verschrauben?
Oder ist das alles irgendwie ganz anders

Vor den Sitzen wurde der Unterboden schon gegen die Quertraverse des Rahmens abgestützt (es wurde etwas Hartgummi untergelegt), aber das half nur ein Stück weit ...
Ein Unterlegen auf die Rahmentraverse hinter den Sitzen ist nicht so einfach (unmöglich? Ich habe es noch nicht probiert), weil man da praktisch nicht drankommt.

Im Assembly-Manual sieht es so aus, als sei das Querblech hinter den Sitzen, das wohl eine Querverstärkung sein soll, mit dem GFK-Tunnel über der Rahmentraverse verschraubt oder vernietet? Also könnten diese Verschraubungen/Nietungen kaputt sein, oder das Blech hat aufgegeben, und die Hitze der Auspuffrohre hat über die Jahre das GFK weich gemacht? Bevor ich den Teppich wegreiße, hätte ich gerne mal Eure Meinung dazu, evtl. hat jemand das Thema auch schon mal gehabt/gesehen/bearbeitet/erledigt ...
Wenn es so wäre, müsste man mit neuen Verschraubungen das Problem lösen können? Also Karosse hochdrücken, bis sie wieder waagerecht ist, und neu verschrauben?
Oder ist das alles irgendwie ganz anders

Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
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