25.12.2013, 14:19
Zitat:Original von WutzerDas könnte es sein: Da ich für das Auto ständig auf der Bremse stehe, wird auch der Tempomat nicht aktiviert und das ESP wird irritiert und liefert irgendwann eine Fehlermeldung. Danke für den Tipp, ich hatte schon die Steuergeräte im Verdacht.
Schau mal nach dem Fest nach dem Bremslichtschalter bzw. dem entsprechenden Stromkreis.
Jetzt aber wieder ab unter den Tannenbaum.
Zitat:Original von SRT8-OLBis auf das Ersetzen von Glühlampen durch LEDs wurde an der Elektrik meines Wissens nichts verändert. Aber bei einem gebrauchten Auto - ich habe es erst vor zwei Monaten gekauft - weiß man ja nie.
hab auch schon undefinierbare elektronikprobleme gehabt bis hin zur sperre des Automatikhebels und nicht hochfahrbare Fenster. Irgendwas erzeugt bei dir nen Kurzen vermutlich. Da hilft nur in der Werkstatt durchmessen lassen. bei mir war es der nachgerüstete Nebelschlussleuchten Schalter meines US Modells.
PS: Wenn man auf den Boden des rechten Kofferraumfachs klopft, scheppert es laut. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit dem Elektrikproblem. Leider hat mich der Vorbesitzer mit einem extrem lauten Auspuff beerbt, der eventuell sogar Vibrationsschäden verursacht.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")