26.12.2013, 19:07
Choke ist ja schon geklärt, ganz ohne Joke.
Wäre nur noch anzumerken, bei Chevrolet hießen die Dinger TriPower.
Ich bin immer ohne Choke gefahren, klappte ganz gut. Bis eben auf die TriPower. Dort wird ja im Grunde nur der mittlere Vergaser angesteuert. Die beiden anderen laufen ja nur bei viel mehr Gasfuss mit.
Und da die Vergaser einzeln nur 350cfm Durchfluss haben, wird das bei einem Big Block ohne Choke im kalten Motorzustand etwas eng. Die Fuhre ruckelt dann recht unangenehm auf den ersten (ca.) 1.000 Metern.
Wäre nur noch anzumerken, bei Chevrolet hießen die Dinger TriPower.
Ich bin immer ohne Choke gefahren, klappte ganz gut. Bis eben auf die TriPower. Dort wird ja im Grunde nur der mittlere Vergaser angesteuert. Die beiden anderen laufen ja nur bei viel mehr Gasfuss mit.
Und da die Vergaser einzeln nur 350cfm Durchfluss haben, wird das bei einem Big Block ohne Choke im kalten Motorzustand etwas eng. Die Fuhre ruckelt dann recht unangenehm auf den ersten (ca.) 1.000 Metern.