Manueller Joke Big Block 427
#6
Hallo

Ich habe den Choke deaktiviert, da ich das Crossover im Intake zugemacht habe, um den Vergaser kühler zu behalten. Deshalb funzt das Bimetall auf der Spinne viel zu spät und der Choke würde zu lange offenbleiben.

Die Dose ist, um den Choke auf 1/2 offen zu stellen nach dem Starten und Gasgeben. Die Chokeklappe rastet dann im Gestänge in die nächte Raste.

Das Bimetall zieht dann später den Choke ganz auf.

Ich wollte mal auf Elektrochoke rüsten, geht bei der Tripower aber nicht, da alle Elektrochokes genau verkehrt herum funzen.

Manuellen Choke würde ich aber nicht anfummeln. Braucht man nicht, wenn man nur Saison fährt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von frida - 26.12.2013, 18:43
[Kein Betreff] - von fkh - 26.12.2013, 18:55
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.12.2013, 19:07
[Kein Betreff] - von Wesch - 26.12.2013, 19:31
[Kein Betreff] - von PTH - 26.12.2013, 19:33
[Kein Betreff] - von Big Bad Blocks - 26.12.2013, 21:08
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 27.12.2013, 09:46
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 27.12.2013, 12:45
[Kein Betreff] - von PTH - 27.12.2013, 20:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Originale Bilder Motorraum C3 1968 427 CUI TDESK 15 1.778 31.05.2025, 13:52
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Zündkerzen C3 Small Block paden1 10 1.787 18.04.2025, 08:27
Letzter Beitrag: Grauwe
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 143.435 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Werkstattsuche Corvette C3 Big Block Fitje 5 2.520 23.08.2024, 22:22
Letzter Beitrag: corvette 79
  Schmock im Block TCorvette 11 5.612 03.02.2024, 00:29
Letzter Beitrag: jeepfürst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner