27.12.2013, 01:15
Ne ne, es wurde von den 15W40-Verfechtern ja ein spezielles Öl genannt und ich bin von Haus aus auch sicher kein Befürworter von 0815 15W40 Ölen.
Verdampfungsverluste, Kaltschmiereigenschaften und Reinigungswirkung in Verbindung mit einem aufwendigen Additivpaket, wären mir dabei einfach viel zu wichtig.
Das Mobil 15W40 LKW-ÖL wird (besonders bei der großspurigen Werbung und dem Preis) auch ein hervorragendes Additivpaket besitzen. Zumindest für einen LKW-Diesel.
Wahrscheinlich fährt auch jeder Motor damit für Ewigkeiten hervorragend durch´s Land.
Die Frage (von meiner Seite aus) lautet eigentlich nur:
WARUM ausgerechnet dieses Mobil 15W40 MX Öl ?
Was macht es besser als z.B. mein genanntes Meguin 5W40 (außer dem HTHS-Wert) ?
Warum nicht gleich ein 5,10 oder gar 20W 50 oder 60 für den Sportwagen bis Renneinsatz ?
Gruß
Mike
Verdampfungsverluste, Kaltschmiereigenschaften und Reinigungswirkung in Verbindung mit einem aufwendigen Additivpaket, wären mir dabei einfach viel zu wichtig.
Das Mobil 15W40 LKW-ÖL wird (besonders bei der großspurigen Werbung und dem Preis) auch ein hervorragendes Additivpaket besitzen. Zumindest für einen LKW-Diesel.
Wahrscheinlich fährt auch jeder Motor damit für Ewigkeiten hervorragend durch´s Land.
Die Frage (von meiner Seite aus) lautet eigentlich nur:
WARUM ausgerechnet dieses Mobil 15W40 MX Öl ?
Was macht es besser als z.B. mein genanntes Meguin 5W40 (außer dem HTHS-Wert) ?
Warum nicht gleich ein 5,10 oder gar 20W 50 oder 60 für den Sportwagen bis Renneinsatz ?
Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
I do the bad boy boogie... all over town YEAH !
I do the bad boy boogie... all over town YEAH !