03.01.2014, 03:06
...kann dem NICHTS abgewinnen! Sehr konfus geschrieben usw..
Aussagen über LS7 = Dreck sind absolut unqualifiziert und zeigen von wenig Sachverstand bzw. das man sich mit der Materie LS7 sind auseinander gesetzt hat.
Ein Urteil hier abzugeben ist schwierig, fast unmöglich, aber hört sich für mich nach "langen" Ölmangel an bzw. das schon "länger" kein Ölwechsel stattfand.
Lang gebrauchte Motoröle verlieren nicht unbedingt an Schmierwirksamkeit, aber die Additive, sprich chemischen Bauteile im Motoröl verlieren ihre Wirkung mit zunehmender Oxidation, d.h. sie bauen ab. Je mehr Temperatur, desto schneller (chemischer Prozeß). Darunter fällt auch der Entschäumer im Öl, die Dispergentien; Detergentien und zahlreiche andere Additive (Viskositätsverbesserer, Antiwear Additive usw.). Vollsynthetische Motoröle (PAO Grundöl) halten wesentlich mehr Temperatur aus, als konventionelle mineralische, oder teilsynthetische Motoröle=> d.h. sie oxidieren (altern) wesentlich langsamer, dicken kaum bis gar nicht im normalen Wechselzyklus ein und es werden keine Oxidationsprodukte an den heißen Motorbauteilen abgelagert. Da auch immer Motoröl mitverbrannt wird gibt es auch keine "build ups" in den Brennräumen, Kolbenoberseite bzw. am Feuersteg des Kolbens => bezieht sich auf das vollsynthetische Motoröl. D.h. der Motor bleibt innen sauber.
Bin neugieirg auf die "Innen" Fotos des Motors.
Gruß
Chris
Aussagen über LS7 = Dreck sind absolut unqualifiziert und zeigen von wenig Sachverstand bzw. das man sich mit der Materie LS7 sind auseinander gesetzt hat.
Ein Urteil hier abzugeben ist schwierig, fast unmöglich, aber hört sich für mich nach "langen" Ölmangel an bzw. das schon "länger" kein Ölwechsel stattfand.
Lang gebrauchte Motoröle verlieren nicht unbedingt an Schmierwirksamkeit, aber die Additive, sprich chemischen Bauteile im Motoröl verlieren ihre Wirkung mit zunehmender Oxidation, d.h. sie bauen ab. Je mehr Temperatur, desto schneller (chemischer Prozeß). Darunter fällt auch der Entschäumer im Öl, die Dispergentien; Detergentien und zahlreiche andere Additive (Viskositätsverbesserer, Antiwear Additive usw.). Vollsynthetische Motoröle (PAO Grundöl) halten wesentlich mehr Temperatur aus, als konventionelle mineralische, oder teilsynthetische Motoröle=> d.h. sie oxidieren (altern) wesentlich langsamer, dicken kaum bis gar nicht im normalen Wechselzyklus ein und es werden keine Oxidationsprodukte an den heißen Motorbauteilen abgelagert. Da auch immer Motoröl mitverbrannt wird gibt es auch keine "build ups" in den Brennräumen, Kolbenoberseite bzw. am Feuersteg des Kolbens => bezieht sich auf das vollsynthetische Motoröl. D.h. der Motor bleibt innen sauber.
Bin neugieirg auf die "Innen" Fotos des Motors.
Gruß
Chris