Th700r
#3
Hallo Lutz,

mein Tip:

Die Wandlersperre wird über Masse am Getriebestecker geschaltet. Dieses Signal kommt vom ECM, und wird, je nach Getriebeausführung, lediglich im Vierten, oder auch im Dritten und Vierten verarbeitet.
Ich habe in meinen Wählhebel einen Masseschalter eingebaut, mit dem ich die Wandlerüberbrückung ab dem zweiten Gang schalten kann.

Das hat den Vorteil - den ich übrigens nie mehr missen möchte - , dass das Getriebe ab dem zweiten Gang wie ein Schaltgetriebe zu fahren ist: Ohne Schlupf. Yeeah!

Der Vorteil: geringe Kosten und vermehrt Fahrspaß. Yeeah!

Der "Nachteil": Man muss daran denken, dass man vor einer Vollgasorgie den Schalter zurück nimmt, weil ein Schaltvorgang unter Volllast mit eingerückter Wandlerüberbrückung bei einem nicht verstärkten Getriebe auf Dauer wahrscheinlich nicht gut geht.

Ich kann nur sagen, wer diese Modifikation einmal ausprobiert hat, will nichts anderes mehr.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Th700r - von helge - 16.01.2014, 01:04
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 16.01.2014, 01:34
[Kein Betreff] - von speutz - 16.01.2014, 02:02
[Kein Betreff] - von helge - 16.01.2014, 02:50
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 16.01.2014, 11:03
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 16.01.2014, 14:51
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 16.01.2014, 15:14
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 16.01.2014, 16:37
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 16.01.2014, 16:56
[Kein Betreff] - von helge - 16.01.2014, 17:23
[Kein Betreff] - von helge - 16.01.2014, 17:43
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 16.01.2014, 18:35
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 16.01.2014, 19:48
RE: Th700r - von Corvette78 - 16.01.2014, 20:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de