22.01.2014, 13:35
Zitat:Original von NetVette
Eigentlich ist es ganz einfach: Wer sich eine Corvette kauft, aber sich die 800 Euro im Jahr nicht leisten kann oder will, ist ein *****. 800 Euro IM JAHR sind kein Geld. Da Mus sman weder verschwenderisch noch reich sein, um das zu erkennen.
Es mag dir entgangen sein, aber es geht hier um eine C7, welche nicht gebraucht für 10 Euro zu kaufen ist. Bei einer C4 für 10 Euro würde ich die Frage verstehen, aber nicht bei einer neuen C7.
Das mit der C7 ist mir keineswegs entgangen. Es geht hier aber nicht um die Frage, ob ich mir etwas leisten kann, sondern ob ich unnötige Ausgaben einsparen kann. Ich kann von mir sagen, dass ich in einer Gehaltsklasse arbeite, in der ich definitiv nicht den Cent umdrehen muss, aber ich achte selbst beim Lebensmittelkauf auf Angebote. Ich gönne mir gerne Dinge, auch wenn sie etwas teurer sind wenn ich das Gefühl habe, dass sie es Wert sind. Aber bei einer Autoversicherung nach günstigen Tarifen zu fragen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit, um nicht unnötig für gleiche Leistung mehr Geld zu bezahlen.
Du magst ja in der glücklichen Lage sein, dass Dir jeder auch unnütz verpulverte Euro egal ist... aber für mich ist das weder mit meinem wirtschaftlichen Denken noch mit jeder Logik vereinbar. Und ich sehe auch nicht ein, in meinem Job alles unter wirtschaftlichen Kriterien zu tun, um diese Art des Denkens und Handelns privat völlig über Bord zu werfen.
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.