25.01.2014, 03:43
Irgendwann lande auch ich dann noch bei threads, die mich interessieren können...
Spass beiseite. Ich wurde angefragt wegen dem hier genannten Fahrzeug - es steht scheinbar nach über einem Jahr immer noch zum Verkauf... vielleicht interessiert es den einen oder anderen.
Hier das Angebot in Deutschland für EUR 49'900 - und hier ein genau gleiches *lach mich krumm* Auto in Frankreich für EUR 60'000
Ich denke, die relevanten Punkte wurden alle genannt. Das Auto wurde geschmückt, wie ein Tannenbaum (das ist Geschmacksache).
Der realistische Verkaufspreis ist immer Sache von Angebot und Nachfrage. Die Stückzahlen der 68er Coronet Cabrios waren nicht sehr hoch. Es gab zwei Modelle als Cabrio:
a) Coronet 500 (Total 2'254 Stück, davon 1'557 318er, 354 383 2bbl und 343 4bbl)
b) Coronet R/T (Total 528 Stück, davon 519 440 4bbl und 9 426 HEMI)
Die tiefe Stückzahl macht das 68er Cabrio beliebt, obwohl die 69er Coronet Modelle beliebter sind. Aber selbst wenn original (und numbers matching), sind die Preise (ausser bei den RTs) nicht im oberen Segment. Ich schätze ganz grob (je nach Zustand) folgende Preisbänder:
a) Coronet 500, 318-2: EUR 15'000 bis 20'000
b) Coronet 500, 383-2: EUR 15'000 bis 25'000
c) Coronet 500, 383-4: EUR 20'000 bis 40'000
d) Coronet R/T, 440-4: EUR 30'000 bis 50'000
Für "non matching numbers" und/oder "Klon" würde ich jeweils mindestens 20% abziehen. Aufgrund des eher tiefen Preis-Niveaus ist das Problem, dass jede einigermassen anschauliche Restauration den realistischen Marktwert bei weitem übersteigen würde. Daher kann bei den meisten dieser Autos davon ausgegangen werden, dass ziemlich "gebastelt" wurde. Gut gemachte Autos sind auch in den USA teuer.
Wenn das besagte Auto eine gute Resto ist (macht mir aus der Ferne nicht den Eindruck) und es sich um einen originalen Coronet 500 4bbl mit R/T Deko handelt, würde ich den Wert nicht höher als EUR 35'000 schätzen. Wenn er nicht "matching numbers" ist und/oder gar ein "aufgemotzter" 318er, dann sogar eher auf 20'000 bis 25'000. Und dann würde ich ihn mir erst recht ganz genau anschauen...
Dies wie gesagt nur meine eigene Meinung - die sicher von anderen abweichen wird (und auch soll)...
Liebe Grüsse, Andres
PS: Hier noch meine zweite Liebe, die 68er Super Bee...
Spass beiseite. Ich wurde angefragt wegen dem hier genannten Fahrzeug - es steht scheinbar nach über einem Jahr immer noch zum Verkauf... vielleicht interessiert es den einen oder anderen.
Hier das Angebot in Deutschland für EUR 49'900 - und hier ein genau gleiches *lach mich krumm* Auto in Frankreich für EUR 60'000
Ich denke, die relevanten Punkte wurden alle genannt. Das Auto wurde geschmückt, wie ein Tannenbaum (das ist Geschmacksache).
Der realistische Verkaufspreis ist immer Sache von Angebot und Nachfrage. Die Stückzahlen der 68er Coronet Cabrios waren nicht sehr hoch. Es gab zwei Modelle als Cabrio:
a) Coronet 500 (Total 2'254 Stück, davon 1'557 318er, 354 383 2bbl und 343 4bbl)
b) Coronet R/T (Total 528 Stück, davon 519 440 4bbl und 9 426 HEMI)
Die tiefe Stückzahl macht das 68er Cabrio beliebt, obwohl die 69er Coronet Modelle beliebter sind. Aber selbst wenn original (und numbers matching), sind die Preise (ausser bei den RTs) nicht im oberen Segment. Ich schätze ganz grob (je nach Zustand) folgende Preisbänder:
a) Coronet 500, 318-2: EUR 15'000 bis 20'000
b) Coronet 500, 383-2: EUR 15'000 bis 25'000
c) Coronet 500, 383-4: EUR 20'000 bis 40'000
d) Coronet R/T, 440-4: EUR 30'000 bis 50'000
Für "non matching numbers" und/oder "Klon" würde ich jeweils mindestens 20% abziehen. Aufgrund des eher tiefen Preis-Niveaus ist das Problem, dass jede einigermassen anschauliche Restauration den realistischen Marktwert bei weitem übersteigen würde. Daher kann bei den meisten dieser Autos davon ausgegangen werden, dass ziemlich "gebastelt" wurde. Gut gemachte Autos sind auch in den USA teuer.
Wenn das besagte Auto eine gute Resto ist (macht mir aus der Ferne nicht den Eindruck) und es sich um einen originalen Coronet 500 4bbl mit R/T Deko handelt, würde ich den Wert nicht höher als EUR 35'000 schätzen. Wenn er nicht "matching numbers" ist und/oder gar ein "aufgemotzter" 318er, dann sogar eher auf 20'000 bis 25'000. Und dann würde ich ihn mir erst recht ganz genau anschauen...
Dies wie gesagt nur meine eigene Meinung - die sicher von anderen abweichen wird (und auch soll)...
Liebe Grüsse, Andres
PS: Hier noch meine zweite Liebe, die 68er Super Bee...