03.02.2014, 20:53
Zitat:Original von M-G-B
Hi Leute!
Stöbere ja nach ner späten C4 und bei den bis jetzt erfolgten Besichtigungen haben sich bei mir ein paar technische ergeben.
a)Warum sind in den Autobörsen die ganz späten LT1 oft mit 281PS angegeben, welchen Grund hat das?
Nur die C4 ab 1994 mit 281 PS sind EURO2 tauglich!
b) Wenn ich ein Fahrzeug aus dem EU-Ausland hier zulassen möchte, wonach wird dann die Schadstoffeinstufung vorgenommen (Beispiel wäre hier ein 95er Europamodell, das hinter der Grenze steht)?
Es gibt noch immer über offizielle Corvette Händler hier in D die Möglichkeit ein Zertifikat über den Motor und die Schadstoffklasse EURO2 zu erhalten - kostet halt ca.€ 150,- und 1 Monat Wartezeit
c) das Auto aus Frage b) hat ein Reifendruckkontrollsystem, da wären dann also beim aufziehen von neuen Gummis die entsprechenden Sensoren fällig, was kostet sowas?
Vergiß das Tire Pressure Warning System - kostet nur Geld und Nerven...
d) Wie teuer is der Tausch der Dachdichtungen, die sind bis jetzt bei allen Autos in einem mehr oder weniger schlechten Zustand gewesen
Unterschiedlich je nach Qualität aber teuer allemal...
e) Die Autos stehen meist sehr viel, welche Probleme können dadurch am Fahrwerk auftauchen und is das dann eher Peanuts oder doch ne Hausnummer beim "ersetzen"?
Außer Standplatten sehe ich da kein Problem - aber Achsvermessung bei neuen Reifen nicht vergessen...
f) wieviel Öl zirkuliert im Motor (LT1) eigentlich
Müssten so um die 5 Liter sein, viel wichtiger erscheint mir das Kühlmittel nach langer Standzeit zu ersetzen und das System zu spülen - mein Kühlwasser sah aus wie Jauche...
Meine Fragen mögen für euch teils banal klingen, sorry..........
Nur zu - hier werden Sie geholfen und lass Dich durch nichts abschrecken....
Gruß
Markus
Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18