02.06.2004, 10:22
Moin!
Hmmm... Das klingt in der Tat weniger nach einem schlechten
Kontakt im Zündschloss als vielmehr nach einem Fehler auf
der VATS-Platine.
Der Widerstand im Schlüssel wird mit einem Referenzwiderstand
auf der Platine 'verglichen' und dann wird entschieden, ob Du fahren
darfst oder nicht
Wenn Du etwas firm im Löten bist, würde ich vorschlagen, das
VATS-Modul auszubauen, die Platine zu entlacken, nachzulöten
und wieder mit Schutzlack zu versehen. Achja: Einbauen wäre
auch nicht schlecht.
Da fällt mir ein: Ich wollte auch noch ein Foto schiessen.
Werde mal sehen, ob ich heut' Abend dazu komme.
Keine Panik: Auch mit dem Foto verringert sich die Sicherheit
der Wegfahrsperre nicht. Es wäre viel zu aufwändig für einen
Autodieb, das Modul auszubauen, aufzuschrauben und den
Elko zu brücken.
Um es nochmal klar zu stellen: Die Modifikation setzt NICHT das
VATS ausser Kraft. Hat man keinen passenden Schlüssel, kann
man die Vette immernoch nicht fahren. Sie setzt NUR DIE WARTEZEIT
bei Tastendruck auf Null, sodass man sofort wieder einen Versuch
hat.
Deshalb, fürchte ich, wird die Anleitung für Torsten nur begrenzt
hilfreich sein.
Wie gesagt: Ich werde versuchen, heute Abend mal zum Schraubenzieher
zu greifen, wenn nix dazwischen kommt.
Lothar
Hmmm... Das klingt in der Tat weniger nach einem schlechten
Kontakt im Zündschloss als vielmehr nach einem Fehler auf
der VATS-Platine.
Der Widerstand im Schlüssel wird mit einem Referenzwiderstand
auf der Platine 'verglichen' und dann wird entschieden, ob Du fahren
darfst oder nicht
Wenn Du etwas firm im Löten bist, würde ich vorschlagen, das
VATS-Modul auszubauen, die Platine zu entlacken, nachzulöten
und wieder mit Schutzlack zu versehen. Achja: Einbauen wäre
auch nicht schlecht.
Da fällt mir ein: Ich wollte auch noch ein Foto schiessen.
Werde mal sehen, ob ich heut' Abend dazu komme.
Keine Panik: Auch mit dem Foto verringert sich die Sicherheit
der Wegfahrsperre nicht. Es wäre viel zu aufwändig für einen
Autodieb, das Modul auszubauen, aufzuschrauben und den
Elko zu brücken.
Um es nochmal klar zu stellen: Die Modifikation setzt NICHT das
VATS ausser Kraft. Hat man keinen passenden Schlüssel, kann
man die Vette immernoch nicht fahren. Sie setzt NUR DIE WARTEZEIT
bei Tastendruck auf Null, sodass man sofort wieder einen Versuch
hat.
Deshalb, fürchte ich, wird die Anleitung für Torsten nur begrenzt
hilfreich sein.
Wie gesagt: Ich werde versuchen, heute Abend mal zum Schraubenzieher
zu greifen, wenn nix dazwischen kommt.
Lothar
Driving is fun.
Driving CORVETTE is the same - only more!
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