07.02.2014, 23:37
Natürlich kommt man mit den getopften Porschescheiben mit Corvette-Töpfen "schlechter weg", als mit orig. C5 oder C6 Scheiben....
...die Proschereibringe sind dem GM-Originalschrott in Bezug auf die Entlüftung und die damit verbundene, abzugebende Wärmeleistung um Lichtjahre überlegen. Es wird für die Proschescheiben ein hochlegierter Stahlguss verwendet, die vielen, kleinen Löcher der Scheiben werden direkt beim Gießen mit eingebracht und nicht wie bei anderen nachträglich gebohrt (Gefügeverletzung der Metallgitterstruktur)...
...wer es genau wissen möchte, fragt bitte bei der Fa. SHW in Stuttgard nach, dort werden die Porschebremsscheiben hergstellt. Die Mitarbeiter dort sind sehr hilfsbereit, wir hatten vor Jahren von der FH-Aachen mal ein Projekt mit denen. Leider verkaufen die einem keine Scheiben, geht nur über Porsche und kosten meine ich dort 250,-Euro pro Stück....
...dann noch 350 für die Adaptertöpfe und schon biste da.
GRuß, Thomas
...die Proschereibringe sind dem GM-Originalschrott in Bezug auf die Entlüftung und die damit verbundene, abzugebende Wärmeleistung um Lichtjahre überlegen. Es wird für die Proschescheiben ein hochlegierter Stahlguss verwendet, die vielen, kleinen Löcher der Scheiben werden direkt beim Gießen mit eingebracht und nicht wie bei anderen nachträglich gebohrt (Gefügeverletzung der Metallgitterstruktur)...
...wer es genau wissen möchte, fragt bitte bei der Fa. SHW in Stuttgard nach, dort werden die Porschebremsscheiben hergstellt. Die Mitarbeiter dort sind sehr hilfsbereit, wir hatten vor Jahren von der FH-Aachen mal ein Projekt mit denen. Leider verkaufen die einem keine Scheiben, geht nur über Porsche und kosten meine ich dort 250,-Euro pro Stück....
...dann noch 350 für die Adaptertöpfe und schon biste da.
GRuß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)